In QuickSearch Toolbar nach %rating% filtern

Begonnen von s_PLASH, 23. April 2012, 22:19:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

s_PLASH

1. ja
2. wie aktiviere ich das? (außer in prefences "Media Library" Installed media library viewers -> "Search" -> "Activate" button rechts, neben dem Auswahlfeld
3. ja, mein musikordner
4. ich glaube das problem ist jetzt, dass ich gar keine ergebnisse bekomme.. sie werden nicht an die playlist view gesendet (?)
5. es soll die ganze media library durchsucht werden
6. nein

Erich_2

Zitat von: s_PLASH in 27. April 2012, 01:06:56
2. wie aktiviere ich das?...
"das" ist - auf deutsch - die Menüleiste: Preferences > Display > Columns UI > Register |Main| > 
im Bereich Miscellaneous: [ x ] Show Toolbars
Mach dir einen Shortcut auf die Library-Search! Danach kannst Du ja die Toolbar wieder ausschalten.

In diesem Fenster solltest Du erst einmal nach etwas "normalen" suchen, nur nach einem Wort suchen, dann erst sowas wie %title% HAS oder %artist% HAS ,  bis Du sicher bist, dass deine Abfragen stimmen. Solltest Du hier keine Ergenisse erhalten, kann dir Jesus Christus auch nicht mehr helfen ::). (Hier macht man übrigens auch die Autoplaylists mit [...]!). 

Fall Du jemals bei der Ratig-Abfrage Ergebnisse erhalten solltest (ich frage mich wirklich, ob Du weisst, was Du tust), dann mache eine Autoplaylist daraus, das macht das arbeiten mit foobar2000 überhaupt erst sinnvoll!

s_PLASH

#17
wie erstelle ich diesen shortcut?

was heißt HIER und warum mit [...]?

ich weiß wirklich nicht mehr genau, was ich tue seitdem es nicht mehr funktioniert. früher konnte ich meine filterergebnisse in der einfachen playlist view sehen. ich glaube das thema hatte ich so ähnlich schon mal hier und die gewinnbringende antwort war "$meta(rating)" für QS. damals hatte ich noch in preferences -> media library -> album list panel -> advanced tab -> "show root node" im appearance feld eingestellt, sodass meine ganze library bei auswahl von "All music" (als root node) gefiltert wurde und das gewünschte ergebnis in der playlist view angezeigt wurde.

s_PLASH

#18
ok, meine lösung ist folgende:
1) ich rechtsklicke in auf eine freie fläche in der baumstruktur und setze ein häkchen bei "Filter".
2) es erscheint ein search feld unter der baumstruktur.
3) darin gebe ich zb rating IS 4 oder "$meta(rating)" IS 4 ein. zb %rating% IS 4 funktioniert NICHT.
4) dann wähle ich "All music" (das steht ganz oben in der Baumstruktur) aus. wer "All music" nicht sieht, findet wie man es aktiviert in meiner vorhergehenden antwort.
5) jetzt sollten alle ergebnisse mit rating 4 in playlist view angezeigt werden.
6) dann wähle ich den playlists tab (in DarkOne theme als PL links neben LIB zu finden bzw. im splitter unter der baumstruktur)
7) und darin den eintrag "library view" den mit rechtsklick -> rename umbenennen muss
8 ) ich nenne mein filterergebnis all music_rating 4. fertig! die neue playlist steht :)
*bei jeder neuen auswahl innerhab des library (LIB) tabs wird ein neuer eintrag "library view" im playlists (PL) tab erstellt. die neue playlist namens all music_rating 4 bleibt bestehen.

hoffe das hilft noch jemandem ;)