foo_run

Begonnen von fooamp, 21. Juni 2006, 13:31:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fooamp

Hallo,

ich wollte euch an dieser Stelle mal auf ein plugin aufmerksam machen.

Der Entwickler von mp3tag, Florian, hat ein plugin neu geschrieben, welches es schon für 0.8 gab. Es trägt den Titel "foo_run":

http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=45223

Mit diesem plugin ist es unter anderem möglich, aus foobar heraus andere Programme zu starten und auch Dateien an diese Programme zu übergeben, zum Beispiel Öffnen mit anderen playern (Ups!) oder Audio-Editoren. Auch läßt sich so direkt aus foobar heraus über die tags eine Suche in Google, Wikipedia etc. führen. Das plugin ist in alle möglichen Richtungen ausbaubar - das macht es so interessant. Verschiedene Codevorschläge finden sich bereits (s. Link).

Integriert ist es unter tools, verwendet wird es aus dem Kontextmenü heraus. Ein plugin, welches recht schnell unverzichtbar wird, so wage ich zu prophezeihen. Insbesondere für die Miranda-Leute scheint es wie geschaffen. Vielleicht postet ja der eine oder andere mal ein paar entsprechende Codezeilen...

Grüße,

fooamp

real.sl4cker

#1
hab DAS gerade mit mp3tag versucht, geht nich, was brauch ich da für nen parameter?

download123

klingt wirklich interesant, ich wollte gerade was schreiben da ist mir aufgefallen das ich die Befehle dies da gibt garnicht mehr kenne

hat noch jemand schnell den link zur doku .. find den gerade garnet

fooamp

#3
Zitat von: real.sl4cker in 21. Juni 2006, 14:47:39
was brauch ich da für nen parameter?

C:\Programme\mp3tag\mp3tag.exe  /a "%_path%"

Der Pfad ist natürlich relativ...

real.sl4cker

thx, was so zwei gänsefüßchen ausmachen können   ::)

fooamp

Zitat von: download123 in 21. Juni 2006, 15:21:08
hat noch jemand schnell den link zur doku .. find den gerade garnet

Genau das ist auch mein Problem, es scheint keine Doku zu geben. Dadurch, daß die Übergabe an fremde Programme erfolgt, ist die Kommandozeile davon abhängig. Bleibt das Experimentieren.

download123

#6
Wir haben aneinander vorbei geredet ....

was ich meinte waren dinge wie das hier

$if(%link%,Follow %link%,No link available)
diese Befehle, bzw. auch die variablen

und das mit dem /a und co kg kann ich dir erklären,
da gibts keine doku weil das am programm hängt
ist warscheinlich ne übertragung auf die Console

sprich mann kanns in der console testen

gib das mal in der CMD ein ich wette es passiert was


C:\Programme\mp3tag\mp3tag.exe  /a "%_path%"

"%_path%" natürlich ersetzen

fooamp

#7
Jezt hab ich's verstanden...

Zitat von: download123 in 21. Juni 2006, 17:51:18
was ich meinte waren dinge wie das hier
$if(%link%,Follow %link%,No link available)

Ich denke, er wird sich einfach ein eigenes Stückchen Titleformat ausgedacht haben - ist ja nach sdk auch möglich.

Zitat von: download123 in 21. Juni 2006, 17:51:18
ist warscheinlich ne übertragung auf die Console

Zweifellos:

[18:01:32] Successful execution of "shell32.dll,ShellExec_RunDLL C:\Programme\mp3tag\mp3tag.exe  /a "G:\Audio\Musik\mp3 & ogg\Frank Zappa\You Can't Do That On Stage Anymore 5\Frank Zappa - City Of Tiny Lites.ogg""

(War ferner etwas unverständlich formuliert: "davon" bezog sich auf "Programme", nicht auf "Doku")

download123

Zitat von: fooamp in 21. Juni 2006, 18:18:47
Jezt hab ich's verstanden...

Zitat von: download123 in 21. Juni 2006, 17:51:18
was ich meinte waren dinge wie das hier
$if(%link%,Follow %link%,No link available)

Ich denke, er wird sich einfach ein eigenes Stückchen Titleformat ausgedacht haben - ist ja nach sdk auch möglich.

Jaja ich meine ja nur ob jemand ne Doku über die befehle kennt

fooamp

Wie schon gesagt: Offenbar gibt es keine. Ich habe lange danach gesucht, bevor ich das Posting gesetzt habe.

Spirit_of_the_ocean

Habs jetzt auch für die Samurize Visualisierung eingesetzt. Funzt gut.

Schade dass man mit diesem Foo_run nicht Foo_vis_bacon kombinieren kann.