Problem mit foo_uie_albumart

Begonnen von Sounder, 22. Juli 2006, 23:09:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sounder

Hallo Leute,

ich bin wieder mal gestolpert. Ich habe eine funktionierende Installation von foobar 0.9.2 auf einen anderen Rechner kopiert. Die Hinweise im hiesigen Tutorial habe ich beherzigt. Hat auch (fast) tadellos funktioniert. Beim starten von foobar bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung:

Failed to load DLL: foo_uie_albumart.dll
Reason: This component is missing a required dependency, or was made for different version of foobar2000.


Da es sich hierbei um eine funktionierende Kopie handelt scheidet meiner Meinung nach die falsche Version aus, oder? Was also kann das sein? Ich bin ratlos und hoffe auf Hilfe.

Bis denne mal...

Sounder
Wenn man die Natur einer Sache erkannt hat, werden die Dinge berechenbar.

Sebert

#1
Wahrscheinlich hast du kein WindowsXP (dann GDI+ installieren) oder die fehlen zwei dll's..
Siehe hier:
Zitat
Needs both MSVCP71.dll and MSVCR71.dll present in order to work, as well as GDI+ runtime installed (standard in Windows XP and newer). Please make sure these necessities are met before complainining about DLL load errors. Thanks.

Die dlls bekommst du hier:
defekter link entfernt - grimes

GDI+ kommt soweit ich weiss per Windowsupdate

Sounder

Hallo Sebert,

ZitatWahrscheinlich hast du kein WindowsXP

Stimmt, Windows 2000 pro.

ZitatGDI+ kommt soweit ich weiss per Windowsupdate

Stimmt, aber da bei dem PC das automatische Update deaktiviert ist fehlte es halt. Nachgeholt, alles läuft.

Vielen Dank.
Wenn man die Natur einer Sache erkannt hat, werden die Dinge berechenbar.

rumsuchender

Hallo Sebert!

Habe die gleiche Fehlermeldung - beide dll´s sind aber vorhanden und es gibt auch kein Update für mein W2K pro. Wo kann ich sehen ob GDI+ mit den Windows-Updates installiert wurde? Oder kann die Fehlermeldung noch andere Ursachen haben (Firewall, Virenscanner etc.?)

Gruss,

Martin.

Sebert


rumsuchender

Hallo!

Hab die GDI+ mittlerweile gefunden und ins foobar2000 Verzeichnis kopiert - Fehlermeldung ist verschwunden! :)

Versuche mich jetzt mal weiter an Albumart - bis jetzt ist der "Configure..." Button hartnäckig inaktiv. Werde schon irgendwann eine schaffen eine ausdruckbare, bebilderte Playlist mit fortlaufenden Nummern zu kriegen. Ansonsten eben... :baseball:

Danke für die Hilfe und Gruss aus Oberbayern,

Martin.

wallawalla

Seit heute gibts auch ein Album Art-Plugin welches ohne GDI+ auskommt. Es nutzt OpenGL, ist aber noch in der Entwicklungsphase und scheinbar noch recht buggy zu sein. Ich werde es erst testen wenn es stabiler ist.

ZitatAnyway, please do not consider this an updated version of the plugin, it could be unstable, and I've only tested it on my ageing graphics card (Radeon 8500). You will loose your albumart settings on upgrading to this version.

Download here
Source code

Hier gehts zum ganzen Beitrag auf Hydrogenaudio.

Martin G

Ich hab auch ein Problem mit foo_uie_albumart021-src.

Alle Plugins hatten nach dem Entpacken eine .dll-Datei, die ich unter Components eingefügt habe. Soweit alles klar. Nur hier hab ich keine .dll-Datei, sondern 15 Dateien in einem Ordner der "foo_uie_albumart" heißt.

Ich hab diesen Ordner schon mehrfach hin- und hergeschoben, aber nirgends kann ich erkennen, dass ich jetzt ein neues Fenster mit den Coverbildern einfügen kann?

Vielen Dank für einen hilfreichen Hinweis.

Frank Bicking

Das ist der Quellcode der Komponente (src = source code).

Tipp: Nicht auf "Source" klicken, sondern auf die Versionsnummer.

Strictly4me

foo_uie_albumart021-src sind die Sourcedateien, wie schon src anzeigt!
Nimm mal die foo_uie_albumart vom Anhang hier!

EDIT: Upps, immer diese Vordrängler!  ;)

((((( Strictly4me )))))

Martin G

Vielen Dank, ich hab jetzt Version 021b verwendet, da funkt es.

Sorry, aber da ich nicht wieß, was ein "source code" ist, hat mich das auch nicht abgehalten.

Hab ich das richtig verstanden: source code = Quelltext = Version für Programmierer, die das Programm verändern wollen

Da ich kein Programmierer bin und miich mit solchen Dingen nicht auskenne, kann ich diese nicht gebrauchen und muß künftig andere Versionen suchen?

Gen. Bully