Ebenfalls ein Problem mit AlbumArt

Begonnen von Staudi, 05. August 2006, 14:48:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Staudi

Erstmal hallöchen...mit meinem ersten beitrag will ich mich erstmal begrüßen, also 'hallo' ^^
so viel dazu^^

so nun zu meinem Problem...
ich will meine album pics anzeigen lassen....aber da kommt dann imer abwechselnd das album cover und dann wieder da no cover teil oô ich versteh nicht was ich falsch mache

meine sources sehen so aus:

--components\default.*
$replace(%_path%,%_filename_ext%,)folder.jpg
$replace(%_path%,%_filename_ext%,)*
E:\foobar2000\images\nocover.jpg


ich hab mittlerweile die covers in den ordnern schon folder.jpg genannt, dann funktionierts kurz und beim nächsten lied hab ich dann wieder das gleiche problem...wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnten

Somit noch einen schönen Samstag

Der Staudi^^
Der Staudi^^

Gen. Bully

Soweit ich das sehe hast du die Source für dein nocover-Bildchen zweimal definiert. Nämlich in Zeile 1 und Zeile 4. Vielleicht liegts daran?
Ansonsten sehen die anderen beiden Zeilen bei mir so aus:
$replace(%path%,%filename_ext%,)*
-$replace(%path%,%filename_ext%,)..\*
Die folder.jpg brauchst du auch nicht extra zu konfigurieren. Die sind nämlich von Haus ein fest eingestellt. Ist jedenfalls bei mir so.

Sounder

#2
Hallo Staudi,

wenn du den Bildwechsel generell abstellen willst, dann gehe zu Album Art Panel | Preferences | Behaviour und entferne den Haken bei Cycle sources during playback. Wenn du mehrer Bilder deines Albums hast (z.B. Front & Back), dann setze den Haken bei Skip No-cover images while cycling.

Ein sehr gutes Tutorial zu Thema findest du hier: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=1694

Gruss

Sounder
Wenn man die Natur einer Sache erkannt hat, werden die Dinge berechenbar.

wallawalla

Du hast dieses "Cycling" aktiv wie Sounder schon bemerkte. Du kannst dein No-Cover-Bild überspringen lassen indem du "--" vor den Pfad angibtst. Also zB

$replace(%_path%,%_filename_ext%,)folder.jpg
$replace(%_path%,%_filename_ext%,)*
--E:\foobar2000\images\nocover.jpg

Der erste Eintrag "--components\default.*" ist wohl bei dir Überflüssig weil du dein No-Cover-Bild wo anders abgespeichert hast.

Staudi

Ich danke euch...ihr wart mir sehr hilfreich  :D
für mich ein guter einstand in das forum^^ danke

Der Staudi
Der Staudi^^

Martin G

#5
Bei mir bleibt immer ein einziges Bild (das erste, dass "er" findet) stehen.

Ich habe hier gelesen, dass man ein Häckchen bei "Cycle sources during playback" machen soll. Das hab ich auch, trotzdem wird immer nur das erste Bild angezeigt. Was muß man da noch beachten?

So sehen meine Zeilen aus:

$replace(%path%,%filename_ext%,)*
$replace(%path%,%filename_ext%,)*
$replace(%path%,%filename_ext%,)..\*
--components\default.*

Bin jetzt draufgekommen, daß er schon weiterschaltet, jedoch nur, wenn sich die Bilder in verschiedenen Ordnern befinden, auf die ich hier hingewiesen habe. Ich hab auch extra die erste Befehlszeile zwei mal reingenommen. Ich habe dazu auch die Threads bei audiohq.de durchgelesen. Das hat mir auch bis zu diesem Punkt gut weitergeholfen, aber jetzt steh ich an. Wie stelle ich es nun an, daß er ein Bild nach dem anderen in ein und dem selben Ordner anzeigt?

fb2k_user

Du musst beachten, dass das erste Bild das er findet, nicht auch das letzte sein könnte. Wenn nämlich nur ein einziges Bild in Frage kommen könnte, kann er "cyclen" wie er will, du siehst immer das gleiche Bild

Kannst ja mal deine Pfade hier reinschreiben und sagen, wo denn deine zu cyclen Bilder liegen. Wahrscheinlich liegt der Fehler also in den Pfaden....

Sw!ng

Mit dem * nimmt AA immer (und auch immer wieder) nur das erste, was passt ...!!
-Du müßtest den Bildern schon dementsprechende Ergänzungen im Namen geben (und auf diese dann in AA hinweisen).

Bsp.:
$replace(%path%,%filename_ext%,)*
$replace(%path%,%filename_ext%,)*2.*

--> Wie gesagt, die Bilder müssen natürlich auch dementsprechend heißen ...!!
It doooon't mean a Th!ng, if it aaaaiiin't got that Sw!ng ...!!

Martin G

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Ich dachte, der Befehl bedeutet, daß er ALLE Dateien raussucht, wo dies zutrifft. Und nicht nur die erste. Wäre wesentlich leichter, da ich erst seit kurzem den Wunsch hab, auch die Covers am PC anzuzeigen und daher keine einheitliche Beschriftung der Bilddateien habe. Ich habe sie in den dazugehörigen MP3-Ordnern und wollte alle Bilder auslesen, die es dort gibt. Schade

Oder gibt es doch eine Möglichkeit, ALLE Bilder aus dem entsprechenden Ordner zu lesen? Unabhängig vom Namen der Datei?

@fb2k user

Sorry, hab meinen Eintrag editiert, bevor ich deine Antwort gesehen habe.

Sw!ng

Also irgend eine Unterschied muß ja im namen sein ...!!
(meistens "front" und "back" ...!!

Deswegen isset bei mir:
$replace(%path%,%filename_ext%,)*ront.*
$replace(%path%,%filename_ext%,)*ack.*

z.B. ...!!
It doooon't mean a Th!ng, if it aaaaiiin't got that Sw!ng ...!!

Sw!ng

Muß mich wohl korrigieren ...:
In der neuen Version soll es angeblich funzen, daß die "Platzhalter" versch. Möglichkeiten akzeptieren.
(Steht jedenfalls im Changelog, hab's selbst noch nicht getestet ... )
It doooon't mean a Th!ng, if it aaaaiiin't got that Sw!ng ...!!

Martin G

Bei mir funzt es nicht und ich hab v0.9.3. Ich muß wohl alle meine Bilder einheitlich beschriften. Schade.

Weiters hab ich jetzt genau das gleiche Problem wie der Threadersteller. Wenn ich den Cycle einstelle, geht er jeden Eintrag durch, auch den für NoCover, egal ob ich das Häckchen bei "Skip no-cover images while cycling gesetzt habe.

Allerdings funktioniert es, wenn ich das Bild unter --components\default.* abstelle. Wen ich mit "--" ein anderes Verzeichnis dafür angebe, funkt es nicht.

fb2k_user

Versuch mal deine Zeilen von oben und füge die Endung an, also ungefähr so

$replace(%path%,%filename_ext%,)*.jpg
$replace(%path%,%filename_ext%,)*.jpg
$replace(%path%,%filename_ext%,)..\*.jpg
--components\default.*.jpg

Martin G

#13
Hab ich jetzt ausprobiert, er zeigt immer nur den ersten Treffer an und geht dann in die nächste Zeile. Um alle Photos anzuzeigen, die ich zu dem Album hab, muß ich so viele Zeilen schreiben, wie ich Bilder habe. Und diese müssen natürlich alle richtig beschriftet sein. Bei mir schaut´s im Moment so aus:

f:\3 MP3´s\Covers\%artist% - %album%.*
f:\3 MP3´s\Covers\%artist% - %album%_a.*
f:\3 MP3´s\Covers\%artist% - %album%_ab.*
f:\3 MP3´s\Covers\%artist% - %album%_ac.*
f:\3 MP3´s\Covers\%artist% - %album%_b.*
f:\3 MP3´s\Covers\%artist% - %album%_cd.*
f:\3 MP3´s\Covers\%artist% - %album%_cd1.*
f:\3 MP3´s\Covers\%artist% - %album%_cd2.*
f:\3 MP3´s\Covers\%artist% - div*
f:\3 MP3´s\Covers\%artist% - %album%_1.*
f:\3 MP3´s\Covers\%artist% - %album%_2.*
f:\3 MP3´s\Covers\%artist% - %album%_3.*
f:\3 MP3´s\Covers\%artist% - %album%_4.*
--components\default.*


...ich hab alle jetzt in einen gemeinsamen Ordner kopiert und umbenannt. Es sind deshalb so viele, weil ich manchmal 5 oder 6 Bilder zu einem Album hab und alle Möglichkeiten hier reinschreiben muß.

PS: Wie ein verrükter hab ich heute alle wichtigen LP-Covers photographiert und geschnitten  :crazy:

Sw!ng

Zitat von: Sw!ng in 11. September 2006, 03:05:17
Muß mich wohl korrigieren ...:
In der neuen Version soll es angeblich funzen, daß die "Platzhalter" versch. Möglichkeiten akzeptieren.
(Steht jedenfalls im Changelog, hab's selbst noch nicht getestet ... )

Ähmm ... ich meinte die neue Verwsion von Album Art  ::) ...!!
-Ich habs jetzt getestet und mit in DIESER neuen Version reicht schon der code
$replace(%_path%,%_filename_ext%,)*

um durch alle Pics im Ordner zu cyclen ...!!
(I Love It !! :D )
It doooon't mean a Th!ng, if it aaaaiiin't got that Sw!ng ...!!