Playcount und Rating

Begonnen von scorpion08, 03. Oktober 2006, 09:30:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

scorpion08

Hallo, ich habe seit gestern Foobar auf meinen Rechner und ich muss sagen das Teil ist top. (Hatte vorher WMP11).
Nun zu meinem Problem:
Ich möchte das in der Playliste ein Counter angezeigt wird und das daraus ein Rating erstellt wird.
Ich habe breits die Su-FU benutzt aber keine Anleitung dafür gefunden.
Ich bin absoluter Laie und kann kein Englisch.
Wäre es möglich eine Schritt für Schritt Anleitung reinzustellen.
Ich benutze die Aktuelle Version von Foobar2000 und das offizielle foo_playcount vom 12.09.06.
Anbei ein Screenshot der Display Einstellungen.

Schonmal im Voraus Danke für eure Hilfe.

Strictly4me

#1
Schau Dir mal  das hier an: Automatische Ratings anhand der Abspielhäufigkeit
Um das Playcount in der Playliste zu sehen musst Du eine Column anlegen und gibst unter "Display" diesen Code ein:

[$num(%play_counter%,2)]

ACHTUNG: Der Unterschied zwischen offizellen und inoffizellen Playcount ist im Code zu finden:

Offizell: %play_count%
Inoffizell: %play_counter%

Somit bist Du anscheinend mit dem inoffizellen unterwegs!
Vielleicht auch noch interessant, meine Playliste mit Beispielcolumns: Foobars Playliste und seine Columns
Empfehlenswert auch der Beitrag von "wallawalla": Ratinganzeige anhand einer Farbleiste und eine Alternative dazu von "download123".

((((( Strictly4me )))))

Gen. Bully

Wobei IMHO die inoffizielle Version zu bevorzugen ist, da die Statistiken dort nach einem Crash nicht im Nirvana verschwinden :)

wallawalla

Das passiert beim offiziellen auch nicht. Wie denn auch? Die Tags werden ja beim Abspielen sofort geschrieben, genau wie das auch bei der inoffiziellen Version ist.

scorpion08

Danke für eure Antworten. Der Conter funzt. :crazy:
Nun zum Rating wenn möglich automatisch.
Diesen Code habe ich eingetragen leider zeigt er nichts an.

$puts(rating,
$ifgreater(%play_count%,50,5,
$ifgreater(%play_count%,20,4,