MediaLibrary Export nach Excel

Begonnen von huber71, 26. April 2009, 18:31:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Hab noch mal editiert, schau dir mein EDIT noch mal an ;)

fbuser

@tedgo:

Bei mir sind die Buttons Edit, Copy und Save auch grau. Ich kann aber im Preview-Feld alles markieren und dies dann in ein leeres Datenblatt von OpenOffice über "Rechte Maustaste -> Inhalte einfügen" einfügen. Dort erscheint dann automatisch ein Dialog in dem man alles notwendige auswählen kann.

tedgo

Ach so, also liegt es nicht an meinem foobar-Setup oder XP.
Wie benutzt man dann aber format text, wenn man nichts in dem Dialog machen kann, außer den Text mit Strg+C kopieren?
Na ja, gehört vielleicht in einen eigenen Thread... ;)

huber71

nö, das interessiert mich jetzt doch ...

grimes

Ich benutze dafür das plugin Text tools 1.0.3 (foo_texttools) http://www.foobar2000.org/?page=Download
Ich gehe folgendermaßen vor:

  • context menu | utils | Text Tools | Advanced
  • z.B. Track Pattern: [%artist%];[%album%];[%tracknumber%. ]%title%
  • Copy

Nun ist der Text im Zwischenspeicher, dann


  • Open Office (Calc) öffnen | context menu | Einfügen | Trennoptionen | getrennt | Häckchen an Semikolon | OK
Müsste bei Excel ähnlich funktionieren.

huber71

hallo grimes,

nächste lösung? - Danke erst einmal, werd ich heute abend ausprobieren

tedgo

#21
Ja, das ist das andere (neuere) Texttools Plugin, das du vorhin angesprochen hast.

huber71

@grimes:

so, hab's hinbekommen - Export von Artist/Album/Year.

Jetzt suche ich nur noch den Spezialisten, der mir den Import in Excel 2007 erklärt  :top: (bis dato geht es nur als "paste"-Funktion. Unter "Einfügen Inhalte" kann ich nur unter "Unicode Text" oder "Text" wählen, ohne irgend einen weiteren Einfluss.