foobar bleibt hängen

Begonnen von Snooze, 08. Dezember 2009, 11:30:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Snooze

Ob das mit der Media-Libary zu tun hat, weiß ich nicht.
Ich habe in den letzten Tagen einen Sampler zusammengestellt, 50 Dateien. Die waren alle außerhalb der Libary, wurden deswegen auch nicht aufgenommen. Zwischendurch ganz normal foobar laufen gehabt, sogar rund um die Uhr einmal, keine Probleme. Nun ist dieser Sampler in die Libary hinzugekommen, erster Lauf: 4 Mal ist foobar hängengeblieben, ging nicht mehr. Ich weiß auch nicht wo ich suchen soll, weil in der failure.txt steht nix mehr. Diese Datei wird nicht mehr geschrieben seit 0.9.6 (ab dort bemerkt). Alle mp3-Dateien sind mit foobar getaggt worden. Ich kann das auch nicht reproduzieren. Nur Firefox war nebenher am laufen, sonst nix (außer paar Systemdienste).

Weiß jemand wie man da vorgehen kann, um das Ungemach zu finden?

Gruß Snooze
Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für ewig

fooamp

Zitat von: Snooze in 08. Dezember 2009, 11:30:08
Nun ist dieser Sampler in die Libary hinzugekommen

Heißt das jetzt, Du hast den Ordner mit den Dateien in einen bereits für die ML beobachteten verschoben hast oder hast Du ihn als Ordner der ML hinzugefügt?

Wie dem auch sei. Irgendwann hatte ich mal ein Problem, daß foobar2000 einen hinzugefügten Ordner nicht vollständig mit Unterordnern erkannte und es kam zu Fehlern. Versuch dies: Lösche die gesamte ML, indem du die "Music Folders" entfernst, schließe das Programm, starte es und füge die Ordner wieder hinzu. Es kann sein, daß das Programm sich - aus Gründen, die ich Dir auch nicht benennen kann - irgendwie an den Daten "verschluckt" hat.

Snooze

Ich verschiebe den dann immer, außen alles fertig machen, dann wird er in die richtige Ecke verschoben.

Ich habe die Media Libary neu einscannen lassen, so wie du geschrieben hast. Mal schauen was da nun foobar erzählt, ob ihm das besser gefällt.

Danke, 2000 Grüße von hier nach da ;-)
Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für ewig

Snooze

#3
Ich habe nun rausgefunden, warum er trotz der empfohlenen Maßnahme immer noch hin und wieder rumspinnt.

Ich hatte ja foobar umgemodelt (also bißchen anders die ui-columms gestaltet) und dabei andere Dinge eingebaut, wie auch die ELPlaylist. Im Zuge dessen ist auch Jesus in dem Player eingezogen, was dann nicht so gut war. foo_jesus.dll heißt das Plugin, was ein Backup von den wichtigen Dateien macht. Und ich habe nach und nach alles weggenommen, wieder eigebaut, was ich geändert hatte, wo ich dachte, da könnte es dran liegen. Und seit Jesus (bescheuerter Plugin-Name) draußen ist, läuft foobar ohne Probleme, so wie vorher auch. Das hat eine Weile gedauert, bis ich den Übeltäter gefunden hat und es kann auch durchaus sein, das die Kombinationen in meinem foobar Jesus nicht so gefällt, er dann foobar in den Keller beim Backup machen reißt.

Ich brauche das Backup-Plugin nicht unbedingt, foobar ist noch einmal anderswo auf einer Backup-CD für den Ernstfall gebunkert. Einzig dann die Counter-Liste dann nicht aktuell ist, aber davon geht die Welt ja nicht unter. :-)

Gruß Snooze
Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für ewig

dj atrac

hi, also ich find die backup funktion klasse...setz doch einfach die einstellung so das er backups nur erstellt wenn der player ruht und nichts abspielt...

lg frank
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

Snooze

Danke für den Hinweis... aber ich mache das nun anders, mit einem Sync-Tool, wer weiß was "Jesus" noch so anstellt. Merke: keine faulen Kompromisse bei foobar2000. ;-)
Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für ewig

qwert73

Ich möchte mal in aller Höflichkeit anmerken, dass keinesfalls fessteht, ob und wie foo_jesus (gelungener Plugin-Name) das beschriebene Problem verursacht.

Snooze

#7
ZitatDas hat eine Weile gedauert, bis ich den Übeltäter gefunden hat und es kann auch durchaus sein, das die Kombinationen in meinem foobar Jesus nicht so gefällt, er dann foobar in den Keller beim Backup machen reißt.

Mehr wie schreiben kann ich es nicht. Und bei mir ist es so und trotz deiner Höflichkeit stelle ich dir in Abrede, daß du weißt, was bei mir Sache ist, was nicht. Tatsache ist: "Jesus" in die Wüste geschickt, foobar läuft rund um die Uhr, so wie vorher auch.
Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für ewig