autocomplete fields vs. multivalue fields

Begonnen von robin75, 22. Februar 2009, 12:35:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

robin75

hallo freunde,
seit einigen updates taucht zu meiner begeisterung die möglichkeit des "autocomplete field" auf.
das hilft rechtschreibfehler, buchstabendreher, etc. zu vermeiden und so eine möglichst einheitliche tag-struktur zu haben.

ich nutze aber auch die "multivalue field" funktion, um z.b. beim tag "genre" mit einem ";" mehrer genres anzugeben, die dann z.b. beim facet browsing aber getrennt angezeigt werden.

gibt es einen trick wie ich mehrere (multivalue) tags setzen kann und trotzdem, nicht nur beim ersten, die autocomplete funktion einsetzt.

danke und grüße!
r.


grimes


robin75

 ;)
...dein wort in foobars ohren...

danke!

grüße,
r.

Komadako

Zitat von: grimes in 23. Februar 2009, 22:01:19
Das geht (noch) nicht.
Die Frage würde ich gerne nochmal hochholen: Geht es immer (noch) nicht?

Gruß
Stefan

dj atrac

das wünsche ich mir schon lange...

gut anschauen kann man sich das ganze beispielhaft in firefox (schlagwörter der lesezeichen).
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

Komadako

Zitat von: dj atrac in 09. Oktober 2014, 19:33:17
gut anschauen kann man sich das ganze beispielhaft in firefox (schlagwörter der lesezeichen).
Genau so würde ich mir das wünschen. Na Ja, Hoffnung nicht aufgeben! :)

Komadako

Ich wollte mich nochmal melden:
Die Diskussion um dieses Thema scheint es schon sehr lange zu geben, zumindes auf hydrogenaud.io.
Ich habe mir jetzt mit der Komponente TagBox geholfen, die genau das macht was ich wollte:

  • autocomplete funktioniert für jeden Eintrag in multivalue-Feldern
  • Einträge aus der bestehenden Datenbank für das jeweilige Feld werden zur Auswahl angeboten
  • Es lassen sich alternativ Listen definieren, aus denen der/die Eintrag/Einträge gewählt werden können

Zu finden ist TagBox unter 'components/tagging' auf der Homepage von Foobar: http://www.foobar2000.org/components/view/foo_tagbox