Filter Panel: Titelformating auf Field anwendbar? Oder das "The"-Problem...

Begonnen von kumbbl, 31. März 2010, 13:20:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kumbbl

Hallo zusammen,

ich verwende drei Filter Panels nebeneinander: Genre, Artist und Album...
Dummerweise tauchen bei Artist alle Artists mit einem The vorneweg auch genauso auf, sprich in der Sortierung dann alle The's auf einen Haufen. Viel Besser fände ich es jedoch, wenn z.B. Police nicht als "The Police" sondern als "Police, The" aufgeführt würd. Bei der Albumlist kann ich bei den Sortierkriterien title-formatting anwenden und das somit sehr leicht umstellen.

Nun die Frage: geht das bei den Filter-Panels auch. präziser: kann ich im Reiter "Filter" bei Preferences->Display->Columns UI in der "Fields"-Tabelle in der Spalte "Field" mit title-formatting arbeiten?

oder wie würdet ihr bei den Filter Panels das "The"-problem lösen?

Im Default user Interface könnte ich Facets verwenden, da wärs leicht, aber ich will bei Columns UI bleiben...

Danke für euer Hilfe im voraus!
Klaus

kumbbl

einfaches ausprobieren hillft manchmal ;-)

Geht tatsächlich: Im Field-Feld bei den Filter-Panels kann man scheinbar wirklich nen belibigen Title-Formatting-string eingeben - mein "The"-Problem wird durch folgenden gelöst:

$if($strcmp($left(%album artist%,4),The ),$right(%album artist%,$sub($len(%album artist%),4))', 'The,%album artist%)

Damit wird aus "The Beatles" --> "Beatles, The", "Dire Straits" bleiben aber "Dire Straits"...

Klaus

tedgo

Niedlich ;)

Wie wärs damit:
$swapprefix(%album artist%) oder spezieller $swapprefix(%album artist%,The) (wenn du nur "The" aber nicht "A" willst).

Mehr hier.

kumbbl

Zitat von: tedgo in 31. März 2010, 22:26:56
Niedlich ;)

Wie wärs damit:
$swapprefix(%album artist%) oder spezieller $swapprefix(%album artist%,The) (wenn du nur "The" aber nicht "A" willst).

Mehr hier.

noch niedlicher ;-)...sapperlot - seit meiner letzten intensiven Beschäftigung mit Title-Formatting hat sich ja einiges getan - vor 4 Jahren gabs meines Wissens diese neue coole Funktion noch nicht, da musste man noch "per Hand" ran... ;-) Danke für den Tipp!