APE + CUE Dateien in Mediathek korrekt anzeigen lassen?

Begonnen von Mercury, 12. Dezember 2010, 10:54:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mercury

Guten Tag,

Ich hab hier CD Images im APE Format + Cue Dateien.

Jedesmal, wenn ich die Cue Datei in foobar lade, wird mir die CD schön mit Tags und getrennten Tracks angezeigt.

Wenn ich nun aber die Dateien (jeweils ein APE und CUE File in einem Ordner) in der Medien Bibliothek mitladen lasse, bekomm ich nur "Various Artist" als Künstler und "CDIMAGE.APE" als Titel angezeigt.

Wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist, dass foobar mir einfach die CUE Dateien für die Medien Bibliothek ausliest, und das dann dementsprechend alles schön angezeigt wird wie oben im zweiten Satz von mir beschrieben? Oder bleibt APE + CUE einfach nur das Ausgangsformat zum brennen und rippen und ich kann damit in der Database gar nichts anfangen?

Danke für eure Hilfe

PS: Benutze Columns UI mit Tedgos Dark One Theme

Richy

Du mußt das cuesheet in die Image Datei integrieren.
1. Rechter Mausklick auf die Image Datei.
2. Im Kontextmenü Utilities/Edit cuesheet
3. Load > die *.cue Datei
4. Fertig