wav in mp3 komandozeile für speicherung ordner interpret/album/track

Begonnen von myschumi, 08. Februar 2009, 00:31:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

myschumi

Hallo,
benutze die neue foobar2000 version 0.9.6.2. Bei der Konvertierung wav (von CD) in mp3/aac hab ich bei der speicherung folgendes Problem: es wird im Zielordner nur der Track ohne Angabe von Interpret, Album und Tracknummer abgelegt. Das auch noch ausschließlich nach Alphabet. Die Tagg's habe ich vorher über freedb eingefügt. Im "converter setup" habe ich unter "output files" bei der einstellung "convert each track to an individual file" im drop down menue" nur die Kommandozeile "%title%" zur Verfügung. Wie kann ich das ändern. Ähnlich wie mit "audiograbber" sollte im Zielspeicher automatisch Ordner-Interpret-Ordner-Album- Tracknummer/Track abgelegt werden.

Anbei Screenshot.

Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tip geben. Das muss doch gehen, das ist doch ein absolutes k.o.-Kriterium für das Programm.

Gruß myschumi

fooamp

Ja natürlich geht das... (und wie das geht)

In das drop-down-Menü, in dem %title% steht, läßt sich ja noch mehr eintragen: zum Beispiel "%artist% - %title%", oder auch sowas "[%album artist%]\[%album%]\[%artist% - ]%title%". (Die backslash dürften für sich sprechen).

Schau mal hier http://foobar-users.de/index.php?topic=9.0 und folge den Links. Alles weitere ergibt sich.

myschumi

Danke für die schnelle Antwort, habe die Komandozeile wie folgt erweitert: "%artist% - %album% - %tracknumber% - %title%" Er schreibt mir zwar jetzt die vollständige "tagg-zeile" dennoch nicht die Ordner Interperet => Album => Tagginfos  auf die Festplatte (Speicherort). Noch mal ein Bild dazu, wie ich es gerne hätte, man kann das zwar auch "zu Fuß" machen (Erst Zielordner Interpret, dann Zielordner Album anlegen), das kann es aber doch nicht sein.

Gruß
myschumi

fooamp


myschumi

#4
mmhhhh... war mal so frei und hab deine Zeile kopiert, jetzt meckert er, kann den Befehl nicht ausführen.  Das mit dem backslash hab ich auch nicht wirkich verstanden. Heißt das, dass man somit Ordner für Interpret und Album automatisch generiert??

Nachtrag:

Ha, ich hab's, da ist wohl beim kopieren was daneben gegangen. Noch besser: Hab das Prinzip jetzt verstanden ;)

myschumi

fooamp

So ein gerüttelt Maß an Mäeutik ist doch immer noch das beste...