foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Allgemein => Thema gestartet von: RC23 in 12. Mai 2007, 16:50:43

Titel: foobar und streamripper console für Webradio-Mitschnitte mit separaten mp3-files
Beitrag von: RC23 in 12. Mai 2007, 16:50:43
Bin nach dem Tutorial von Spirit Of The Ocean http://foobar-users.de/index.php?topic=557.0 vorgegangen, um foobar Webradioaufnahmen mit einzeln gestrippten mp3-files beizubringen.

Ist eigentlich alles gut beschrieben: streamripper springt beim Aufnahmetest an und schreibt mit, sprich strippt den Stream. Nur bekomme ich nicht heraus, in welchem Pfad er die mp3-files ablegt. Wo stelle ich in foobar den Pfad für die Ablage der mp3-Datei ein?

Die Einbindung von streamripper console in foobar sieht bei mir so aus (siehe Anhang) und Port 8000 habe ich aus dem Aufnahmestream in foobar abgelesen. Der Pfad "streamripper %path% -d -r 8000" zeigt IMHO auf den Aufnahmstream. Die Aufnahme durch streamripper unterbreche ich mit Strg C ?

Grüße

Rüdiger
Titel: Re: foobar und streamripper console für Webradio-Mitschnitte mit separaten mp3-f
Beitrag von: Spirit_of_the_ocean in 12. Mai 2007, 19:57:09
Mich selbst zitiere
Zitatstreamripper %path% -d [Hier kommt der vorhandene Ordner hin, in dem die Dateien abgelegt werden sollen] -r 8008

Du musst also nach -d den Pfad angeben, was du eben nicht hast.

Ja soweit ich meinem Tutorial folge, liegst du richtig was Strg + C angeht.

Titel: Re: foobar und streamripper console für Webradio-Mitschnitte mit separaten mp3-files
Beitrag von: RC23 in 13. Mai 2007, 08:08:56
Tja, wer lesen kann ist im Vorteil.   :D

Nach Anpassung der Pfade arbeitet streamripper bestens!  :top:

Screenshots habe ich angehängt. Die Webradio-Aufnahmen lasse ich den Ordner Webradio/Temp auf Partition J schreiben.

Das Einzige, was noch nicht so arbeitet wie erhofft, ist die Halbierung der Downnload-Bandbreite. Trotz "Add location http://localhost:8000/" halbiert sich die Bandbreite nicht. Vermutlich ein Fehler in meiner Syntax. Aber was solls, DSL-Bandbreitenprobleme sehe ich bei mir überhaupt nicht.  ;)
Titel: Re: foobar und streamripper console für Webradio-Mitschnitte mit separaten mp3-f
Beitrag von: Spirit_of_the_ocean in 13. Mai 2007, 15:43:18
Wenn ich es richtig verstanden hab, dann müsste es so sein, dass Du in Foobar den Stream rausnimmst / bzw. stoppst und dafür die Adresse mit dem Localhost eingibst.Streamripper sollte indes weiterlaufen.
Allerdings  bin ich mir nicht hundertprozentig sicher.
Titel: Re: foobar und streamripper console für Webradio-Mitschnitte mit separaten mp3-files
Beitrag von: RC23 in 13. Mai 2007, 16:53:10
Richtig, man kann foobar stoppen und trotzdem läuft streamripper brav weiter. Durch das Beenden von foobar halbiert man sich natürlich die Bandbreite beim Daten-Download. Die Lösung für sparsame Zeitgenossen!  ;)