Lyric Show Panel 3 (Speicherort)

Begonnen von Brumm, 19. Februar 2014, 23:19:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brumm

Dank tedgo's DarkOne v4.0 bin ich mit dem Lyric Show Panel 3 in Berührung gekommen.

Momentan speichert das Plugin die Songtexte als *.lrc in einen Ordner unter AppData.

Ziehe ich mit meiner Festplatte um, müsste foobar sich die Texte neu aus dem wewewe laden.

Ich habe folgende Einstellungen unter (Preferences: Lyric Show 3 | Lyric Saving) zur Verfügung:
1. Save to the configuration folder (Momentane Einstellung)
2. Save to directory same as file
3. Save to user defined directory
4. Save to tag
5. Don't save

Was ist sinnvoller
1. die Einstellung zu lassen und sich den Text dann neu laden,
2. es in den selben Ordner schreiben zu lassen in dem sich auch die flac-Dateien befinden oder
3. sich die Texte in die Tags schreiben zu lassen?

Defekten Link korrigiert - tedgo
Rippen immer kompletter Alben mit EAC zu Flac, jede CD bekommt einen eigenen Ordner.
ReplainGain (Bezogen auf Album) und Taggen mit foobar2000

tedgo

Befindet sich %appdata% und damit auch der Ordner mit den Lyrics auch nach dem Umzug im selben Pfad?
Dann sollte das Lyrics Panel die Lyrics doch immer noch finden (ich weiß es nicht, ich schreibe meine Lyrics immer in den TAG).

Was sinnvoller ist, wirst du selbst entscheiden müssen, das sieht jeder anders...

grimes

%APPDATA% ist C:\Users\<name>\AppData\Roaming\foobar2000\lyrics.
Meldest du dich nach Umzug unter anderem Namen an, so werden die Lyrics natürlich nicht ganz so einfach gefunden.
Weg sind die Dateien natürlich nicht.

Ich persönlich speichere sowohl in die Tags, als auch in ein Unterverzeichnis zum Verzeichnis, dass auch meine Musik enthält.
Wobei von Show Panel die Tags zuerst aufgerufen werden, dann die Dateien.

Brumm

Zitat von: tedgo in 20. Februar 2014, 11:10:15Befindet sich %appdata% und damit auch der Ordner mit den Lyrics auch nach dem Umzug im selben Pfad?
Ich rippe meine CDs im Desktop, dort habe ich eine normales foobar mit dem DarkOne-Theme.
Dann habe ich eine in zwei Laufwerke partitionierte 1TB Festplatte, in jeder dieser Partitionen habe ich eine mobile foobar-Installation.
Habe ich jetzt die Stücke über den Desktop gehört so landen die Lyrics im Benutzerordner auf dem Desktop-Rechner.
Wechsel ich mit der ext. Festplatte auf den Laptop, so gehen die Lyrics nicht mit.

Darum gefällt mir folgende Lösung:
Zitat von: grimes in 20. Februar 2014, 11:40:41Ich persönlich speichere sowohl in die Tags, als auch in ein Unterverzeichnis zum Verzeichnis, dass auch meine Musik enthält.
Aber einstellen läßt sich das nicht, denn ich habe nur die Auswahl
  • 1. Save to the configuration folder (Momentane Einstellung)
  • 2. Save to directory same as file
  • 3. Save to user defined directory
  • 4. Save to tag
  • 5. Don't save
oder gibt es die Möglichkeit 2 und 4 auszuwählen?
Rippen immer kompletter Alben mit EAC zu Flac, jede CD bekommt einen eigenen Ordner.
ReplainGain (Bezogen auf Album) und Taggen mit foobar2000

grimes

Man kann 2. und 4. nacheinander ausführen.

Beispiel: Auf 2. setzen. Alle tracks in playlist markieren | rechtsklick | Download lyrics
Das Gleiche dann mit 4.

Brumm

Danke für den Tip  :top:

Statt es erst mal in Etappen auszuprobieren habe ich gleich alle bisher gerippten Alben markiert.
Sollte man nicht machen, wenn man eine Stunde später einen Termin hat und den Rechner lieber runter fahren würde.  :D

Rippen immer kompletter Alben mit EAC zu Flac, jede CD bekommt einen eigenen Ordner.
ReplainGain (Bezogen auf Album) und Taggen mit foobar2000