Columns UI: foobar2000 in der Taskleiste

Begonnen von Brumm, 21. Februar 2014, 14:58:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brumm

DarkOne v4 & die Windows 7 Taskleiste

Bei der normalen Installation habe ich das foobar-Symbol in der Taskleiste auch wenn ich das Programmfenster minimiere.

Seitdem ich DarkOne v4 nutze, ist das nicht mehr so, da ist das Symbol weg obwohl das Programm noch läuft.
Bei der festen Installation starte ich foobar über ein Schnellstartsymbol in der Taskleiste.
Wenn ich nun minimiere, ist die Aktivität weg obwohl foobar noch läuft.
Programmfenster bekomme ich schnell wieder geöffnet, wenn ich auf das Schnellstartsymbol klicke.

Aber bei der Mobilen Installation muß ich dann erst wieder über den Explorer die foobar.exe-Datei anklicken.

Kann man da ebenfalls eine Einstellung ändern, damit ein aktives foobar in der Taskleiste angezeigt wird?

Abgetrennt von HIER und verschoben nach "Plugins" - tedgo
Rippen immer kompletter Alben mit EAC zu Flac, jede CD bekommt einen eigenen Ordner.
ReplainGain (Bezogen auf Album) und Taggen mit foobar2000

tedgo

Zitat von: Brumm in 21. Februar 2014, 14:58:04
Seitdem ich DarkOne v4 nutze, ist das nicht mehr so, da ist das Symbol weg obwohl das Programm noch läuft.
Das hat nichts mit DarkOne zu tun...
An dem Verhalten ändere ich gar nichts!

Wahrscheinlich "verschwindet" das Symbol im "Popup" (einfach mal auf den Pfeil neben DE klicken).
Oder meintest du direkt in der Taskleiste?
Dann hast du womöglich die Verknüpfung nicht an die Taskleiste angeheftet.

Brumm

An dem Verhalten der foobar-Installation in der Taskleiste ändert das DarkOne4Theme doch etwas.
Ob das an CUI oder den Einstellungen von DO4 liegt kann ich natürlich nicht sagen.

Wenn eine Anwendung/Programm ausgeführt wird, dann habe ich in der Taskleiste ein entsprechendes Programmsymbol.
Egal ob ich es an die Taskleiste anhefte oder nicht.

Wenn ich foobar installiere egal ob stationär oder mobil, dann habe ich wenn ich foobar starte ein aktives Programmsymbol, egal ob ich es vorher an die Taskleiste geheftet habe oder nicht. Dies bleibt auch wenn ich die Programmfenster minimiere.

Nach dem Installieren von DO4 verschwindet das Programmsymbol in das TaskPopUp-Menu neben dem DE-Zeichen.
Dies finde ich unkomfortable, darum habe ich jetzt das Häkchen bei "Immer alle Symbole und Benachrichtigungen auf der Taskleiste anzeigen" gesetzt.

Hier mal eine Zusammenstellung des Verhaltens der Programmsymbole von foobar in der Taskleiste mit und ohne DarkOne4:
Rippen immer kompletter Alben mit EAC zu Flac, jede CD bekommt einen eigenen Ordner.
ReplainGain (Bezogen auf Album) und Taggen mit foobar2000

tedgo

Kann dann aber nur an Coloumns UI liegen, nicht an DarkOne ;)

grimes

Das lässt sich alles einstellen mit:

Preferences | Display | Columns UI | Notification area

Brumm

Zitat von: grimes in 22. Februar 2014, 17:46:03
Das lässt sich alles einstellen mit:

Preferences | Display | Columns UI | Notification area
Wenn man sich auskennt.  ;)
Danke für den Tip :top:
Unter Preferences | Display | Columns UI | Notification area den Haken bei Minimise to icon entfernen.

Zitat von: tedgo in 22. Februar 2014, 17:36:51
Kann dann aber nur an Coloumns UI liegen, nicht an DarkOne ;)
Das konnte ich nicht beurteilen.
Durch DarkOne4 kam ich überhaupt in Berührung mit Columns UI
Ich konnte nur feststellen, das dies mit der Grundinstallation anders war.

Ist das die Standard-Einstellung wenn man Columns UI installiert, oder wurde die Einstellung für DarkOne4 extra so gewählt?

Die Einstellung hat ja auch Vorteile, z.B. wenn der Player im Hintergrund läuft und man noch andere Programme offen hat, da wird es auf der Taskleiste schon eng.
Allerdings muss man dann wohl auf das PopUp-Fenster mit der Playerbedienung verzichten,
aber da vermute ich mal, daß den meisten hier die Shortcuts sowieso am liebsten sind.



Rippen immer kompletter Alben mit EAC zu Flac, jede CD bekommt einen eigenen Ordner.
ReplainGain (Bezogen auf Album) und Taggen mit foobar2000

tedgo

Zitat von: Brumm in 22. Februar 2014, 18:43:42
Ist das die Standard-Einstellung wenn man Columns UI installiert, oder wurde die Einstellung für DarkOne4 extra so gewählt?
"Minimise to icon" ist bei Columns UI standardmäßig aktiviert.
Deshalb warst du wohl etwas irritiert (ich übrigens auch: habe diese Einstellung vor Urzeiten geändert und mich gar nicht mehr daran erinnert...)