Einstellungen auf anderes fb2k übernehmen

Begonnen von d-Raven-b, 21. September 2006, 12:42:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

d-Raven-b

Hallo zusammen.
Ich will auf meinem zweit- Rechner auch foobar2000 installieren. Ich hätte gerne, dass der genauso aussieht wie derjenige auf meinem anderen Rechner.
Ich hätte das mal so gemacht: fb2k installieren und sämtliche Ordner(auch der unter "Anwendungsdaten") durch Kopien derjenigen vom Anderen PC ersetzen.. Läuft das so? (Ich mein, falls alle Pfade übereinstimmen)?



Spirit_of_the_ocean

#1
Zitat von: d-Raven-b in 21. September 2006, 12:42:00
Ich will auf meinem zweit- Rechner auch foobar2000 installieren. Ich hätte gerne, dass der genauso aussieht wie derjenige auf meinem anderen Rechner.
Ich hätte das mal so gemacht: fb2k installieren und sämtliche Ordner(auch der unter "Anwendungsdaten") durch Kopien derjenigen vom Anderen PC ersetzen.. Läuft das so? (Ich mein, falls alle Pfade übereinstimmen)?
Vorgehen: Es sollten schon sämtliche Plugins vorhanden sein, die du installiert hast.
An deinem einen Foobar eine .fcs Datei erstellen

Anleitung:
ZitatColumns UI ermöglicht es, die komplette Konfiguration in einer Datei abzuspeichern. Damit können Benutzer anderen ihre Einstellungen zur Verfügung stellen. Fragen Sie einfach danach, wenn Ihnen zum Beispiel in den Themen Foobar Gallery oder v0.9 Foobar Appearance Thread ein bestimmtes Aussehen gefällt. Die erhaltene Datei mit dem Namen *.fcs importieren Sie dann unter Preferences | Display | Columns UI | Main mit Hilfe der Schaltfläche Import, sichern Sie aber vorher mit Export die eigenen Einstellungen. Für Nutzer, die einfach nur ein bestimmtes Design eins zu eins kopieren möchten, ist dies eine recht geeignete Methode.

Dann importierst du die .fcs und dein Foobar solte dann genau so aussehen wie auf dem anderen Rechner

Zur zweiten Frage:
Link
Stell doch dort sonst die Frage nach den spezifischen Plugins

d-Raven-b


d-Raven-b

#3
Also, ich habe jetzt alle Komponenten rüberkopiert und eine .fcs Datei erstellt. Wenn ich die nun in das andere foobar durch importieren übernehmen will passiert einfacht nüscht!
Hab ich was falsch gemacht


Spirit_of_the_ocean

Zitat von: d-Raven-b in 21. September 2006, 13:33:36
Also, ich habe jetzt alle Komponenten rüberkopiert und eine .fcs Datei erstellt. Wenn ich die nun in das andere foobar durch importieren übernehmen will passiert einfacht nüscht!
Hab ich was falsch gemacht?

Also kontrolliere ob auch alle componenten angezeigt werden in jeweils beiden Foobars. Vergleiche das mal.
Ansonsten wäre es für uns sehr hilfreich, wenn du Screenshots machen könntest  :)
Weil so ne Ferndiagnose ist recht schwer.

d-Raven-b

Ja, die Komponenten hats alle übernommen.

Also ich hab's jetzt mal so gemacht, wie ichs ursprünglich vor hatte.
Das hat, soweit ich das beurteilen kann, funktioniert.

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: d-Raven-b in 21. September 2006, 13:41:47
Ja, die Komponenten hats alle übernommen.

Also ich hab's jetzt mal so gemacht, wie ichs ursprünglich vor hatte.
Das hat, soweit ich das beurteilen kann, funktioniert.

Ja dann ist das ja gut  :top:
Dennoch komisch das mit den .fcs, da es ans ich auch funktionieren sollt.

/dev/null

#7
@d-Raven-b
ZitatAlso ich hab's jetzt mal so gemacht, wie ichs ursprünglich vor hatte.
..und das ist auch richtig so!

Wobei ich jetzt davon ausgehe, dass Du, ohne dass Du es explizit geschrieben hast, unter gleichen Bedingungen einfach nur den Ordner kopiert hast...

@Spirit_of_the_ocean
ZitatDennoch komisch das mit den .fcs, da es ans ich auch funktionieren sollt.
Das funktioniert so nicht - Zumindest nicht komplett! Denn an Hand der Endung erkennst Du doch schon was Du da kopierst:
FCS = F2K Columns UI Setting
FOO = F2K Metadata Database (Audio)
FPL = F2K Playlist
(CFG = Allgemeine Einstellungen (F2K und PlugIns))

...Du siehst also: Columns UI hättest Du "gerettet", mehr aber auch nicht.

Da ich sehr viel mit F2K (und auch mit den Betas) experimentiere, kann ich sagen, dass tatsächlich meistens ein simples Kopieren des Verzeichnisses ausreicht.

In einigen Konfigurationen habe ich sogar überhaupt kein *.fcs File... - und trotzdem "lüppt" das Teil! Eben genau dann, wenn man F2K nur in der Grundkonfiguration betreibt...

/dev/null


Nichts für ungut, aber: Müsste dieser und auch der andere Thread, mit fast gleichlautendem Titel, nicht eigentlich in "Allgemeines"?

fooamp

Zitat von: /dev/null in 21. September 2006, 14:55:26
Nichts für ungut, aber: Müsste dieser und auch der andere Thread, mit fast gleichlautendem Titel, nicht eigentlich in "Allgemeines"?

Ja - danke für den Hinweis! ... Erledigt.