Installationstyp identifizieren?

Begonnen von tedgo, 22. November 2010, 18:25:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

(Blöder Threadtitel, aber mir ist jetzt nichts besseres eingefallen...  ::))

foobar2000 legt ja je nachdem, ob man es als Portable oder Standard installiert eine Datei im Programmordner ab.
Bei einer portablen Installation heißt diese Datei portable_mode_enabled
Bei meiner Standard-Installation (Components im Profilpfad unter user-components) heißt die Datei user_profiles_enabled

Aber wie heißt die Datei, wenn man die Components im Programmpfad im Ordner components belässt?
Oder gibt es dann gar keine?

Ich benötige diese Info, um mit meinem DarkOne-Setup unterscheiden zu können, ob es sich um eine portable, Standard mit User-Profil oder "herkömmliche" Standard-Installation handelt, damit ich die Components richtig ablegen kann.

acknot

#1
Hi,

soweit ich weiß, gibt es dann tatsächlich gar keine.
Ohne vorhandene Datei "user_profiles_enabled", die bewirkt, dass Foobar Einstellungen ausdrücklich im Benutzerpfad anlegt, werden die Einstellungen immer im Foobar2000 Programmordner angelegt. Foobar ist ohne diese Datei schon portable.

Die Datei "portable_mode_enabled" scheint nur zusätzlich zu verhindern, dass unter
"Preferences --> Shell Integration --> File Types"

Dateitypenassoziationen vorgenommen werden können. Wahrscheinlich ist hier der Portabilitätsbegriff so aufgefasst, dass ein portables Foobar auf dem Gastsystem auch keine Veränderungen vornehmen (können) soll.

Ein Foobar, dessen Ordner weder "user_profiles_enabled" noch "portable_mode_enabled" enthält, speichert seine Einstellungen im eigenen Ordner, kann bei Bedarf aber dennoch Dateitypen assoziieren.

Das ist jedenfalls der Unterschied der drei Zustände, die ich kenne. Ich hoffe es hilft :)

tedgo

Danke. Hab das jetzt etwas anders erledigt (vorübergehend), bis ein richtiger NSIS-Installer für DarkOne fertig ist :)

Die momentane Lösung scheint aber bei manchen auch nicht ganz hinzuhauen...
Na ja, mal sehen.