Wie die Position in der Playlist als Tag übernehmen?

Begonnen von tedgo, 10. April 2013, 20:21:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Ja, der Betreff erklärt schon fast mein Anliegen :)

Es geht darum:
Ich möchte so eine Art Countdown der besten 25 Hits eines Jahres erstellen und dachte mir, ich positioniere die Titel in der Playlist vom Besten zum "schlechtesten" absteigend und tagge dann mittels Automatically fill values in einen Tag COUNTDOWN sowas wie %date%$num(%list_index%,2).
Geht natürlich nicht...
Das Properties-Fenster kennt keinen %list_index%

Wie krieg ich das jetzt in einen Tag?
(Auto track number fällt flach, weil ich ja die Tracknummer nicht ändern, sondern einen neuen Tag erstellen will)

Oder denke ich nur zu quer und es gibt eine viel einfachere Lösung?

grimes

Möglich ist wohl:

Tagging | Manage Scripts | Add | Input data (one line per track)

Scheme: %countdown%

Input data:

1
2
3
...
25

...und playlist mit 25 Einträgen markieren.


tedgo

Hm, ja das ginge. Müsste halt anschließend noch "Format from other fields" aufrufen um dann mein %date%$num(%countdown%,2) hinzukriegen.
Danke :)