nur das cue-File anzeigen, wenn es vorhanden ist

Begonnen von Testaucount, 26. Dezember 2006, 15:09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Testaucount

Hallo,

einige Alben habe ich als oneFile-mp3 mit cue-File. Diese Alben werden mir dank cue Track für Track aufgelistet wie es sein soll, allerdings wird auch das mp3-File mit angezeigt, was in diesem Falle nicht erwünscht ist. Gibt es eine Möglichkeit dies umzusetzen?

Erste Eigenversuche scheiterten kläglich: z.B. das mp3-File umbenennen (Endung), natürlich auch das Cue-File entsprechend angepasst, das Album wird dann aber nicht mehr eingelesen.

Danke und Gruß, Testaccount

nerd

Man öffnet ja eigentlich nur die cue mit foobar, die mp3 wird dann automatisch anhand der cue eingelesen.
Du öffnest wahrscheinlich immer das ganze Verzeichnis mit foobar, dann wird die mp3 und die cue Datei gelesen.
Bei dem Album was du hören willst einfach die cue Datei öffnen und fertig

Testaucount

Zitat von: nerd in 27. Dezember 2006, 10:38:00Du öffnest wahrscheinlich immer das ganze Verzeichnis mit foobar, dann wird die mp3 und die cue Datei gelesen.
Jep  ;), ich lese meine ganzen mp3 über das Root-Verzeichnis ein, darunter befindenen sich die Interpreten-Verzeichnisse und darunter wiederum die Alben und einige davon sind halt als one-mp3-Files gerippt. Hier bräuchte ich eine Option die bei vorhandensein eines cue-Files die mp3-Datei ignoriert.

Was ich nicht verstehe, ist mein erster Versuch mit dem Umbenennen , wenn ich z.B. aus dm.mp3 -> dm.mp3x mache und das cue-File entsprechend anpasse, also statt FILE "dm.mp3" MP3 dann FILE "dm.mp3x" MP3 schreibe. Theoetisch sollte das funktionieren, praktisch gehts aber nicht, zumindest liest Foobar dann gar nichts ein und unterschlägt das Album. :motzen: