Kurzer String

Begonnen von mondschein, 27. Januar 2007, 01:17:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mondschein

Wie bereit geschrieben, ich bin noch immer bei Anpassung der Struktur der Daten
kann man eigentlich diesen String auch kürzer schreiben?

$if3($cut(%date%,4),$cut(%recordd%,4),$cut(%orelease record%,4))

Gruß
Mondschein

Frank Bicking

$cut($if3(%date%,%recordd%,%orelease record%),4)

mondschein

Danke, ich wußte doch, daß es geht  :top:
ich hatte es beinahe so, nur$if zuerst :motzen:

mondschein

2. Teil (und bitte keine anzüglichen Bemerkungen, es gibt keine kurze "strings" nur dünne, kleine, superschmale, etc.) :rofl:


$if($or($strcmp(%album artist%,Various Artists),$strcmp(%album artist%,OST)),,

geht das ebenfalls kürzer?
Mir fällt dazu nichts ein, ich war schon zufrieden, dass ich ein 2. Argument zum Auschluss einer Bedingung zusammengebracht habe, also nicht nur  -Various Artists- sondern auch -OST- (Original Soundtracks) werden damit nicht mehr im Album List Panel (artist/album) bei unterschiedlichen Jahren innerhalb eines Albums getrennt.

Hier noch der komplette Code, falls einer ihn benutzen möchte.

$left($cwb_ltrim(%album artist%,The ,A ,Der ),1)|$if($strcmp(%album artist%,$cwb_ltrim(%album artist%,The ,A ,Der ,)),%album artist%,$cwb_ltrim(%album artist%,The ,A ,Der )',' $replace(%album artist%,$cwb_ltrim(%album artist%,The ,A ,Der ),))|$if($or($strcmp(%album artist%,Various Artists),$strcmp(%album artist%,OST)),,'['$cut($if3(%orelease record%,%date%,%release record%),7)']' • )%album%||[[%discnumber%.]%tracknumber%. ]%title% ['['%performer%']']

Frank Bicking


mondschein

Zitat von: Frank Bicking in 02. Februar 2007, 19:16:59
Zitat von: mondschein in 02. Februar 2007, 19:08:19geht das ebenfalls kürzer?
Leider nein.

Danke, mich stört es nicht, aber ich wollte halt sicher gehen, wie ich $or verstanden habe, kann ich jetzt auch weitere Argumente einfügen, ohne einen weiteren "control flow" zu suchen. also

$if($or($strcmp(%album artist%,Various Artists),$strcmp(%album artist%,OST,$strcmp(%album artist%,XYZ)),,

Frank Bicking

#6
Muss mich korrigieren, es geht kürzer:

$if($strstr(_Various Artists_OST_XYZ_,_%album artist%_),...)

Der Unterstrich ist ein willkürlich gewähltes Zeichen. Er stellt eine komplette Übereinstimmung sicher.

mondschein

Leider gibt es kein "big hands" smiley, der wäre jetzt passend, danke.

Was ich nur nicht verstehe, bei  $strstr(s1,s2) steht in der Reference - finds first occurrence (allerdings nur mit einem "r") of string, bei deinem String wird doch alles verglichen von _12 bis 34_, oder verstehe ich das ganz verkehrt?

gruß
mondschein

Frank Bicking

s2 wird in s1 gesucht.

Ich suche also ein Auftreten von _%album artist%_ in _Various Artists_OST_XYZ_.

Die Fundstellen sind demnach:

_Various Artists_OST_XYZ_ bei ALBUM ARTIST = "Various Artists"
_Various Artists_OST_XYZ_ bei ALBUM ARTIST = "OST"
_Various Artists_OST_XYZ_ bei ALBUM ARTIST = "XYZ"