foo_playcount & Rating nicht möglich ?

Begonnen von IWSNX, 25. April 2011, 09:39:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IWSNX

So , nach dem freundlichen Hinweis eines globalen Moderators , ich solle doch bitte einen neues Thema für mein Problem erstellen , möchte ich mich diesem Aufruf doch nur ungern widersetzen .

Folgendes , nachdem ich foo_playcount installiert habe , werden meine "bewerteten" Tracks nicht mehr angezeigt , dass sieht dann so aus , eigentlich sollten die Sterne ausgefüllt sein , da in den Properties , Rating 5 steht :



Ebenfalls funktioniert meine Autoplaylist nicht mehr , die normalerweise alle 5-Sterne Bewertungen anzeigt .

Lösche ich foo_playcount , läuft Alles wieder perfekt .

Würde mich über Hilfe & idiotensichere Anleitung freuen .

mfg

grimes

Die Spalte "Rating" ist aber in Deinem playlist viewer vorhanden?

Falls ja, welche Skript-Syntax steht in den playlist viewer-Preferences.

(z.B. für die NGPlaylist: Preferences | ColumnsUI | Playlist view | Columns | (Rating) bei mir: $repeat($get_global(rate_char),$if(%trackrating%,%trackrating%,%rating%))




IWSNX

Morgen ,
Ja , ist sie , ich benutze DUI .
Rating habe ich mit dem Quicktagger erstellt .

$repeat($char(9733),%rating%)$repeat($char(9734),$sub(5,%rating%)) , meinst du doch oder ?  :P

grimes

#3
Ersetz mal %rating% mit %rating_star_fixed%.

EDIT: Ist Blödsinn!

IWSNX

Das Ganze sieht jetzt so aus :
$repeat($char(9733),%rating_star_fixed%)$repeat($char(9734),$sub(5,%rating_star_fixed%))

geht trotzdem nicht , selbes Problem .

grimes

Leg doch mal ein %rating%-Tag mit Playback Statistics an und schau ob das dargestellt wird?

(rechtsklick track in playlist) | Playback Statistiks | Rating

IWSNX

Ja , das geht !  :top:
Aber wie wende ich das auf meine riesige Musiksammlung an , ich will ja meine alten 5 Sterne Ratings behalten ?

grimes

Das wäre ärgerlich, wenn Du die mit Quicktagger gemachten rating tags nicht verwenden kannst.

Probier mal: (alle tracks markieren) | Playback Statistics | Import statistics from file tags

Hintergrund: Playback statistics legt eine eigene Datenbank für rating, play_count etc. an.
Es werden die mit Quicktagger angelegten rating-tags in diese Datenbank eingelesen.
Viel Glück!!

IWSNX

Jaaaaa , es geht !
Danke dir vielmals !  :smitten: :smitten:  :top:

tedgo

Seit foo_playcount 3.0 gilt folgendes:
Rating in Tags - wie es z. B. der Quicktagger anlegt - wird nur noch mit $meta(rating) angezeigt, sobald man die Playback Statistics installiert hat.
%rating% berücksichtigt dann nur noch die Bewertung in der Datenbank.

Du solltest also entweder - wie es grimes vorschlägt - deine Bewertungen synchronisieren oder überall, wo du deine alten Bewertungen angezeigt haben willst %rating% durch $meta(rating) ersetzen.

IWSNX

Danke dir ,
werden die 5 Sterne Ratings durch foo_playcount auch gespeichert ?
Also sonst stand ja immer unter Properties->Rating->5 , jetzt ist kein Feld mehr vorhanden ?
Damit meine ich , wenn ich jetzt beispielsweise meinen PC formatiere , werden dann noch die Ratings gespeichert ? (Früher war dies der Fall)

mfg

tedgo

Die Bewertungen von foo_playcount befinden sich in dessen Datenbank, nicht in den Datei-Tags.
Wenn du sie aber regelmäßig synchronisierst werden diese auch in die Tags geschrieben.

Wieso gehst du nicht wie von mir vorgeschlagen vor:
Bewerte doch weiterhin mit deinem Quicktagger und ersetze überall, wo Rating angezeigt werden soll %rating% durch $meta(rating).
Dann brauchst du an deinen Dateien selbst gar nichts zu ändern (deine alten Bewertungen bleiben also "intakt", auch nach dem Formatieren der Festplatte bleiben die Bewertungen in den Dateien erhalten - es sei denn, du vergisst, sie vor dem Formatieren zu sichern... :D) und kannst dir auch das Synchronisieren sparen.

IWSNX


mad*

Super. Das hat mir auch sehr geholfen!

Funktioniert das denn auch irgendwie für den Playcount? Da steht jetzt bei mir
%play_count%
drin.

Ich habe mich hier mal rangehängt, weil es vom Thema ja doch arg beieinander ist. Ich hoffe das passt.

mad*

#14
Mal noch eine Frage, und zwar zeigt er mir jetzt zwar die Sernchen an, hat aber Playcount auf 0 (obwohl in der Datei zB 3 steht) - ok, das ist ja klar, er liest die Datenbank aus - nun schein es aber zu einem Konflikt zu kommen: In dem Moment wo er den Playcount hochzählt, wird die Wertung auf 0 Sterne gesetzt und das RATING auch noch aus der Datei gelöscht.
Gibt es eine Lösung?

thx