Titel einblenden bei Manuellen weiterschalten

Begonnen von abgharry, 30. Oktober 2016, 10:52:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

abgharry

Hallo zusammen, ich soll heute Abend bei einer kleinen Party bissl Musik abspielen. Bin auf der suche nach einem Programm auf Foobar2000 gestoßen. Finde das ein richtig gut gelungenes Programm. Das einzige was ich noch suche ist, wie mann den nächsten Titel beim manuellen weiterschalten einblenden kann.
Habe in der Suche gesucht und nichts gefunden. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Vielen Dank abgharry

tedgo

Du meinst ein Crossfading, so dass der spielende Titel ausgeblendet und der nächste eingeblendet wird?

Solange du kein ASIO oder Wasapi-Output benutzt:
Strg+P --> Playback --> Output, bei "Fading" den Eintrag "Manual track change" auswählen und die Schieberegler auf den gewünschten Wert einstellen.

abgharry

Danke das funzt ja so ganz gut. Kann man das auch einstellen das es überblendet? So das der nächste Titel in den anderen reinspielt so 10 sec.
Danke

tedgo

Tut es doch, du musst nur beide Schieberegler entsprechend verschieben ;)

abgharry


TomPro

Aber nur wen diese die gleiche Samplerate haben, bei unterschiedlicher Samplerate muss noch ein SRC davor gesetzt werden. Zur Erklärung:

http://www.audiohq.de/viewtopic.php?id=5120