anfängerfrage: wie aktiviere ich den lookup?

Begonnen von solaris, 20. Mai 2008, 20:39:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

solaris

hello @ll,
meine frage ist für die experten sicher lachhaft aber ich stehe vor einem rätsel...
ich hab foobar ganz neu installiert und noch keinen durchblick. als erstes wollte ich ein paar cds rippen. dachte mir das kann ja nicht so schwer sein  8)
bei meinem alten program war es es so das immer in einer onlinedatenbank nachgesehen wrde und titel usw. vorgeschlagen wurden.
bei foobar geht das sicherlich auch aber bei mir ist das feld "information lookup"
nicht aktiviert.
ich vermute mal ich muss irgendeinen componente installieren  ??? aber welche?
über google bin ich auf einer anleitung gestossen die ganz gut klang - allerdings wird dort eine dll empfohlen die es nicht mehr gibt...
wer kann mir weiterhelfen?

lg solaris


Frank Bicking

Du benötigst die freedb-Komponente, die im foobar2000-Installer enthalten ist.

Einfach nochmal drüberinstallieren und sie dabei auswählen.