Dynamikschwankungen beim Abspielen

Begonnen von Dr. Schlunz, 21. März 2012, 01:54:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Schlunz

Hallo,

ich benutze foobar schon länger unter xp und seit einigen Monaten auch auf Win7. Auf dem Notebook mit Win7 habe ich seit kurzem ein merkwürdiges Problem beim Abspielen von mp3 und ogg Musik-Dateien (ob's bei CD auch ist kann ich nicht sagen, Zweitwohnung und XDs sind alle zu Hause). Und zwar starke Dynamikschwankungen abhängig vom Schlagzeugrhytmus (Pegel fällt - Pegel steigt - Pegel fällt usw.   :XP:  ) Dachte zuerst es sei ein Soundkarten-Problem, aber mit jetaudio ist alles ganz normal. Ich habe am Player nix groß geändert, außer irgendwann mal ein ogg Plugin installiert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Benutze den player nämlich eigentlich ganz gerne.

Gruß
Dr. Schlunz

fooamp

Klingt irgendwie nach Kompressor.

Hast Du vielleicht DSPs aktiviert? [ Menü: File | Preferences | Playback | DSP Manager ]

Was für ein ogg-plugin?

Dr. Schlunz

Hoppala ja !!!

Bei DSP war equalizer aktiviert. Hab's rausgeschmissen und jetzt dudelt es wieder wie gewünscht.

Besten Dank.     :top:

fooamp