Probleme mit Gruppenfunktion bei Various Artists

Begonnen von Strictly4me, 13. Juni 2008, 19:26:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Snooze

#15
Habe es so gemacht wie Strictly4me nachgeschoben hat:



bin nochmal in die colums zur Playlist, ein neues Feld mit "%Artist%" gemacht, das album Artist mit Various Artist auf Größte 0 gemacht - muß man ja nicht sehen - und nun ist es so :) vielleicht nicht galant, aber so ist ok :D Danke Strictly

Nachtrag zu Strictlys letzten Post:
Afürsich kann das nicht an so etwas liegen, weil ich alles mit Mp3Tag http://www.mp3tag.de/ fertig mache, bevor es in eine Bibliothek wandert. Aber ich mache am WE mal einen neuen Sampler fertig, und da achte ich mal penibelst drauf. Theoretisch müßte der ja dann sauber zusammenhängend erscheinen. Gruß & cu
Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für ewig

Bearbarossa

#16
Hi, da ich den Text schon in einem englischsprachigen Forum, allerdings ohne Erfolg, gepostet habe, kopiere ich ihn hier einfach mal rein:

Hello,
is it normal behaviour that clicking on a column (to send the sort by coumnname command) will change the grouping (this means, if I have watched it right, that normal order as whitout grouping is set up again, then grouping only items who are in the same group with its predecessor).
What I would wish is that clicking a column doesn't sort "overall" but only by means of inner-group sorting, so the group-sets aint changed in mathematical way of seeing a set.

I have solved the problem by adding the grouping script of NG playlist to the individual column sort scripts. Is this lousy scripting or is there no other way to realize what I want?


Vielleicht kann  mir hier jemand helfen?


€dit: Und auch dieser mein Workaround klappt nicht ganz so wie ich will: Denn durch Klicken auf die Spaltennamen werden ja nicht nur die Tracks in den Titeln sortiert, sondern auch die Gruppen. Soll heißen, wenn ich nochmal klicke um die Reihenfolge umzudrehen, betrifft das auch die Reihenfolge der Gruppen, was die Übersicht killt. Jemand eine Lösung?

fbuser

Ich weiß nicht, in welchem englischsprachigen Forum außer HA du die Frage noch gestellt hast. Aber sowohl in HA als auch hier hast du es geschafft, die Frage an ein Topic dranzuhängen, welches nichts mit deiner Frage zu tun hat. Wenn du mit dem englischsprachigen Forum HA meinst. Glaubst du ernsthaft, daß alle nur darauf warten deine Fragen zu beantworten. Immerhin hast du vier Minuten gewartet, bis du die Frage hier gestellt hast. Dies hier ist aber ein deutschsprachiges Forum. Wenn du dir noch nicht mal die Mühe machst, deine Frage zu übersetzen und ein eigenes Topic zu eröffnen, wundere dich nicht, wenn sich niemand die Mühe macht, deine Frage zu beantworten.