Titel aus Playlists automatisch suchen lassen - Alte Playlists nutzen

Begonnen von delll, 12. September 2006, 12:28:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

delll

Vielleicht sollte man es unter "General" einstellen, dort ist vielleicht die Wahrscheinlichkeit größer, dass sich andere user melden die einen ähnlichen Wunsch haben. Vielleicht hat ja dann einer eine andere gute Idee oder ist in der Lage so etwas zu programmieren. Oder ist hier noch jemand der sich berufen fühlt  ;) ?

Ich gebe die Hoffnung nicht auf ...

fb2k_user

Zitat von: delll
Ich gebe die Hoffnung nicht auf ...
Würde ich dir aber empfehlen, sorry, aber für mich wäre es eine sehr große Überraschung wenn so etwas kommen würde.

Öffne die Playlisten doch mit einem Texteditor, der Suchen/Ersetzen unterstützt (z.B. Notepad++). Suche nach den Pfaden, wie sie einst waren und ersetze sie mit den neuen. Ist pro Playlist eine Sache von 10 Sekunden.

Oder lade alle mp3s in Foobar, markiere die gewünschten Dateien und erstelle neue m3u's indem du die gewünschten Titel markierst und dann über den Kontextmenü-Eintrag 'Save as playlist' die neuen Playlisten in einem Verzeichnis deiner Wahl abspeicherst.

Ansonsten musst du warten bis Spirit_of_the_ocean programmieren gelernt hat  ;)

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: fb2k_user in 19. September 2006, 16:18:43
Zitat von: delll
Ich gebe die Hoffnung nicht auf ...
Würde ich dir aber empfehlen, sorry, aber für mich wäre es eine sehr große Überraschung wenn so etwas kommen würde.

Öffne die Playlisten doch mit einem Texteditor, der Suchen/Ersetzen unterstützt (z.B. Notepad++). Suche nach den Pfaden, wie sie einst waren und ersetze sie mit den neuen. Ist pro Playlist eine Sache von 10 Sekunden.

Oder lade alle mp3s in Foobar, markiere die gewünschten Dateien und erstelle neue m3u's indem du die gewünschten Titel markierst und dann über den Kontextmenü-Eintrag 'Save as playlist' die neuen Playlisten in einem Verzeichnis deiner Wahl abspeicherst.

Ansonsten musst du warten bis Spirit_of_the_ocean programmieren gelernt hat  ;)

Hey der einfachste Weg ist wirklich die Databasesearch zu verwenden:
-M3u mit Texteditor öffnen Titel des Songsraukopieren bei der Dbs eeinfügen suchen lassen und dann CRTL + Enter

Ich geb mir Mühe (*Lerne im Moment auf Empfehlung von Foosion Pascal*), aber ich muss noch C++ lernen bevor ich wirklich anfangen kann (Wird wohl also noch etwas dauern)

Ansonsten können sich ja auch Leute hier melden die Ahnung von C++ haben 

delll

@fb2k_user:
Wäre eine einfache Sache, nicht wahr?
Leider kenne ich ja die neuen Pfade nicht, sonst wäre ja leicht.
Und wie heißt es so schön: "Die einfachen Sachen kann ich selber - für die schwierigen hoffe ich auf eure Hilfe  ;)."

@Spirit_of_the_ocean:
Ich glaube an dich  ;), bestimmt wirst du es schnell lernen, ob es dann jedoch für meinen Wunsch reicht ...?
Auf jeden Fall lohnt es sich bestimmt so etwas zu lernen!
Leider Kann ich mit der Databasesearch ja immer nur einen Titel suchen und genau die Arbeit wollte ich mir ja ersparen  :'(

Vielen Danke an die Hilfeversuche aber vielleicht muss ich mich doch hinsetzen und alle Playlists neu erstellen  :(, wäre blöd und viel Arbeit.
Ich denke ich werde mal noch etwas abwarten, vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand .

Spirit_of_the_ocean

#19
Da ich hier neue Informationen hab, dacht ich mir ich poste das mal :)
also hab das hier im Inet gefunden vielleicht hilft es dir ja :)

http://micro-source.ch/wwwerner/playlistrevisor.html

Ich habs ausprobiert und es hat hingehauen
Hatte nen Album verschoben (aber nichtmit Foobar)

Das Ding ist auf jeden Fall top  :top:
Ich hab mich mit Pascal beschäftigt aber es ist ein wenig abgerissen, dennoch möchte ich an der Sache für Foobar dran bleiben :)