Dialogfenster "Save Playlist" Standard Dateityp festlegen?

Begonnen von Mohawk, 18. Juni 2011, 15:53:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mohawk

Im Dialogfenster "Save Playlist" kann der Dateityp gewählt werden: fpl, m3u8 oder m3u. Standardmäßig wird fpl vorgeschlagen.

Wie kann ich m3u zum Standardvorschlag machen?

Da ich ziemlich oft playlists speichere, nervt es jedesmal  von Hand m3u einzustellen.

qwert73

Wirst Du aber leider weiterhin machen müssen!

Wozu speicherst Du die Playlisten als File ab? Und dann noch in m3u? An sich ist fpl das deutlich überlegenere Format.

Mohawk

Damit ich Sie später wieder aufrufen kann. Gibt es eine bessere Möglichkeit?
m3u weil dieses Format auch von anderen Playern unterstützt wird (itunes, ipod)

grimes

#3
Den Standardvorschlag fpl kannst Du nicht ändern.
Allerdings kannst Du alle playlists in einem Rutsch abspeichern mit [Shift] File | Save all playlists...

qwert73

Zitat von: Mohawk in 18. Juni 2011, 17:48:56
Damit ich Sie später wieder aufrufen kann. Gibt es eine bessere Möglichkeit?
Innerhalb von foobar2000 gibt es leider keine andere Möglichkeit, Playlisten zu speichern. Es sei denn, man will sich foo_playlisttree(_mod) antun. Was ich zur Zeit mache, also solange keine Komponente oder ein Ui-element dafür zur Verfügung steht: einzelne statische Playlisten als xspf-playlists mit foo_softplaylists abzuspeichern. Der Vorteil dieses Formats liegt darin, dass die Songs nicht mit ihrem Dateipfad, sondern mit den Angaben zu ihren Tags abgespeichert werden. So kann sich die Struktur der Library ändern, ohne dass sich verwaiste Einträge in den Playlist-Files finden.

Zitat von: Mohawk in 18. Juni 2011, 17:48:56
m3u weil dieses Format auch von anderen Playern unterstützt wird (itunes, ipod)
Ok, dann bleibt tatsächlich nur noch m3u übrig!

Mohawk

ok. Schade. Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
PS.: Meine Dateistrukur ist sehr durchdacht. Ich ändere sie nie. Nur Songs, die ich für gut befunden habe, werden dort gespeichert und nie wieder gelöscht. Darum ist m3u für mich perfekt und simpel. Verwaiste Einträge entstehen nicht. Die tag Informationen möchte ich gar nicht in den playlisten gespeichtert haben. Bei fpl werden ja sogar die getaggten lyrics in den playlisten aufgenommen. Das ist mir zu komplex. Genie liegt in der Einfachheit.

qwert73

Zitat von: Mohawk in 19. Juni 2011, 18:01:09
Die tag Informationen möchte ich gar nicht in den playlisten gespeichtert haben. Bei fpl werden ja sogar die getaggten lyrics in den playlisten aufgenommen.
Hast Du schon einmal eine sehr große m3u geladen und dich gefragt, warum das so lange dauert? Hier eine Komponente, die dir die Ladezeiten ermittelt: http://foosion.foobar2000.org/components/?id=plbench&version=0.5.1