Frage zu: ALBUMARTIST/ALBUM ARTIST

Begonnen von Salted, 21. November 2011, 19:54:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Salted

Hallo, ich habe Gestern auf die neuste Foobar Version geupdatet. Leider nicht ohne negative Folgen.

Foobar zeigt mir in der NG Playlist jetzt nicht mehr den Tag <ALBUM ARTIST> an, sondern greift auf <ALBUMARTIST> zu.
Da <ALBUMARTIST> überall leer ist, wird nun "Various Artist" bei jedem Album angezeigt.

Dazu kommt noch, wenn ich nun <ALBUMARTIST> verwende und z.B. ein Rating für ein bestimmten Track vornehme, dann
löscht sich der Inhalt des <ALBUMARTIST> Tags und wird in <ALBUM ARTIST> geschrieben.

Unter Rechtsklick -> Settings -> Tracklist/Group header/... konnte ich den Tag <ALBUMARTIST> nicht finden.

Wo kann ich einstellen das Foobar wieder auf das Tag <ALBUM ARTIST> zugreift?

Falls es hilft, ich benutze als Theme DarkOne.

grimes

Preferences | Advanced | Tagging | Vorbis & Flac | Compatible with old foobar2000 versions

Salted

#2
Danke für die schnelle Antwort.

Leider funktioniert es noch nicht so wie ich mir das vorstelle.
Es ist egal, welchen Mode ich an der von dir beschriebenen Stele auswähle, es ergibt sich immer folgende Situation:

Wenn ich <ALBUM ARTIST> benutze und bewerte ein Track, so wird nach dem abspeichern der Wert für diesen einen Track
aus <ALBUM ARTIST> gelöscht und in den Tag <ALBUMARTIST> geschrieben. Benutze ich <ALBUMARTIST> so landet der Inhalt
in <ALBUM ARTIST>.

Auch wenn ich den Namen des Ornders ändere, wird der Wert aus <ALBUMARTIST> immer wieder in <ALBUM ARTIST>
geschreiben(egal welcher Mode).

Das mach mich langsam etwas meschugge. ;) Ich würde gern auf <ALBUMARTIST> umsteigen,
aber bitte ohne das nach jeder Rating-/Speicherort Änderung die Taginhalte verschoben werden.  :top:





Salted

Problem mehr oder weniger gelöst: Ich steige auf Wavpack um.  8)