Dateien aus Default-Playlist in aktive Playlist ziehen

Begonnen von TME, 01. November 2006, 18:08:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TME

Hallo liebe Foobar-Freunde,

hat jemand eine Idee, wie ich die Oberfläche so anpassen kann, dass ich links auf dem Bildschirm die Default-Playlist (z. B. gesamtes Musikarchiv) sehe und rechts die aktive Playlist, in die ich vor und auch während des Abspielens von Musikdateien weitere Dateien aus der Default-Playlist ziehen kann?

Viele Grüße

TME

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: TME in 01. November 2006, 18:08:59
Hallo liebe Foobar-Freunde,

hat jemand eine Idee, wie ich die Oberfläche so anpassen kann, dass ich links auf dem Bildschirm die Default-Playlist (z. B. gesamtes Musikarchiv) sehe und rechts die aktive Playlist, in die ich vor und auch während des Abspielens von Musikdateien weitere Dateien aus der Default-Playlist ziehen kann?

Viele Grüße

TME
Hallo erstmal  :)
Also ich verstehe nicht, ob es dir um den Aufbau geht oder um das schlicht in eine andere Playlist ziehen, oder sogar beides?

Strictly4me

@TME

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann geht das nicht! Es sind nicht 2 verschiedene Playlisten gleichzeitig möglich. (Das ärgert mich selbst und wünsche ich mir schon lange) Angezeigt werden kann also immer nur eine, die Du jedoch mit Tabs zum Beispiel umschalten könntest!

((((( Strictly4me )))))

TME

Erstmal vielen Dank für die rasend schnelle Reaktion!

Also, ich habe früher die Jukebox von Musicmatch benutzt. Dort bot sich die Möglichkeit, das komplette Archiv anzeigen zu lassen und aus dem Archiv nach Belieben Dateien in die aktuelle Playlist zu ziehen. Das ist sehr praktisch, wenn man z. B. auf 'ner Fete bei laufender Musik nachfolgende Musikwünsche anhängen möchte. Die Standard-Oberfläche von Napster bietet das z. B. auch.

Strictly4me

Du kannst ja per Kontexmenü in einer Playliste andere Songs in eine andere Playliste schicken, soviel mir bekannt ist. Wäre das nichts?

((((( Strictly4me )))))

Spirit_of_the_ocean

#5
Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten das zu ermöglichen/nachzustellen
- einmal mit der Albumpanel List (Da sind Alben aufgeführt mit Songs, die du zur Playlist schicken kannst)
- Über die Tabs kannst du mehrere Playlists anzeigen lassen, die man über die Reiter sehen kann
- wenn du den Foobrowser gehst, kann somit immer ein Reiter deine komplette Musik anzeigen
Darüber hinaus kann man mit rechts markiertes von der einen Playlist in die andere ziehen(auf einen REiter gehen und dann loslassen)
Letztes funktioniert nur für die Columns ui Playlist (nicht für die Single)

qwert73

Zitat von: Strictly4me in 01. November 2006, 18:20:35
@TME

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann geht das nicht! Es sind nicht 2 verschiedene Playlisten gleichzeitig möglich. (Das ärgert mich selbst und wünsche ich mir schon lange) Angezeigt werden kann also immer nur eine, die Du jedoch mit Tabs zum Beispiel umschalten könntest!

((((( Strictly4me )))))

Das habe ich mir auch lange gewünscht und mittlerweile ist es auch möglich: mit Single Colum Playlist.  Einfach ein Panel anlegen und im Kontextmenü die Playlist auswählen.

Leider sind aber vielmehr Funktionen nicht verfügbar wie z.B. Drag&Drop oder das einfache Verschieben von Tracks mit der Maus. Aber ich denke mal alles eine Frage der Zeit

Strictly4me

Zitat von: qwert73 in 02. November 2006, 17:49:46Das habe ich mir auch lange gewünscht und mittlerweile ist es auch möglich: mit Single Colum Playlist.

Trotzdem kannst keine 2 verschiedene Playlisten gleichzeitig anzeigen lassen!

((((( Strictly4me )))))

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: qwert73 in 02. November 2006, 17:49:46
Das habe ich mir auch lange gewünscht und mittlerweile ist es auch möglich: mit Single Colum Playlist.  Einfach ein Panel anlegen und im Kontextmenü die Playlist auswählen.

Leider sind aber vielmehr Funktionen nicht verfügbar wie z.B. Drag&Drop oder das einfache Verschieben von Tracks mit der Maus. Aber ich denke mal alles eine Frage der Zeit

Das nervt mich auch vor allem das Crop fehlt, aber man kann aj Shortcuts benutzen.

Weiß jemand wie man übrigens standardmäßig eine Playlist festlegen kann, an die die Dateien, die man an die Playlist schicken will, hinsollen?
Ich finds nervig, dass man jedes mal das auswählen soll.  :gaga:

qwert73

#9
Zitat von: Strictly4me in 02. November 2006, 18:03:38
Zitat von: qwert73 in 02. November 2006, 17:49:46Das habe ich mir auch lange gewünscht und mittlerweile ist es auch möglich: mit Single Colum Playlist.

Trotzdem kannst keine 2 verschiedene Playlisten gleichzeitig anzeigen lassen!

((((( Strictly4me )))))

Versteh nicht wirklich, was Du meinst!  Geht doch. :gaga:


@ Spirit of the ocean

Wenn Du foo_utils hast, so wirst Du Hotkeys oder Buttons anlegen können, die folgendes leisten: Add/Send/Add&Play/Send&Play/... -> Ausgesuchte Playlist.

So mach ich das:

A = Add to Default
S = Send to Default
shift + A = Add to Default and Play
shift + S = Send To Default and Play
Q = Add to Playbackqueue

Wie schön, dass die Tasten so nah beianeinander liegen!

Manchmal ist simples Drag&Drop unschlagbar einfach!

Spirit_of_the_ocean

Oh das ist ja toll hatte nämlich einen Button entwickelt. für Send to Playlist.
Aber da hat sich immer diese Abfrage geöffnet.
Ich werd deinen Tipp dann mal umsetzen  :)
Genusowas hab ich gesucht.

Hmm hab das Gefühl ihr redet aneinander vorbei  ^^
Also soweit ich verstanden hab, meinte Strictly das nebeneinander anzeigen zweier Columns Ui Playlists.
qwert73 bzog sich auf die Singlecolumnsplaylist

Was ich nciht verstehe ist wie Strictly
ZitatTrotzdem kannst keine 2 verschiedene Playlisten gleichzeitig anzeigen lassen!
Da verstehe ich das verschiedene nciht so ganz.

Also mit der Single List kann man durchaus zwei nebeneinander setzen

Strictly4me

Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 03. November 2006, 13:22:11
Also mit der Single List kann man durchaus zwei nebeneinander setzen

2 mit verschiedenen Playlisten (Songs) darin?

((((( Strictly4me )))))

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: Strictly4me in 03. November 2006, 13:47:49
Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 03. November 2006, 13:22:11
Also mit der Single List kann man durchaus zwei nebeneinander setzen

2 mit verschiedenen Playlisten (Songs) darin?

((((( Strictly4me )))))

Also das  geht tatsächlich nicht

qwert73

#13
Zitat von: Strictly4me in 03. November 2006, 13:47:49
Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 03. November 2006, 13:22:11
Also mit der Single List kann man durchaus zwei nebeneinander setzen

2 mit verschiedenen Playlisten (Songs) darin?

((((( Strictly4me )))))

Um Mißverständnisse zu vermeiden - meinst Du folgendes?
Du hast ein Panel, wo immer nur Deine "Default" Playliste angezeigt; gleichzeitig sichtbar ein Panel, wo die gerade aktive Playlist angezeigt wird; dazu gleichzeitig und nur die Browser Playlist.

Ich denke mal das meinst Du! Verschiedene Playlisten, die gleichzeitig sichtbar sind.

Und genau das ist mit der Single Column Playlist (und nur mit ihr!!) möglich: Einfach im Kontextmenü die Playliste auswählen!

Alles sehr buggy, unausgereift und noch nicht mal mit rudimentären Funktionen ausgestattet - aber ich hoffe auf die neuen Versionen.