DarkOne v4 - CUI-Konfiguration im neuen Gewand

Begonnen von tedgo, 23. März 2013, 12:50:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

docsnyder99

Ich hab mich nun auch mal rangewagt. Aber so richtig....

Also im Moment sieht es so bei mir aus:



Wie kriege ich unten die Dinger da wieder weg? Die überlagern alles, kann gar nix erkennen.

Muss diese blaue Leiste unter dem Bild da so breit sein? Oder ist da etwas falsch bei mir?

Und wie kriege ich das wieder hin, dass bei meinen ganzen Alben und Interpreten wieder nur ein Ordner angezeigt wird pro Interpret? Also nicht wie auf dem Bild zu sehen jedes Album von AC/DC einzeln. So dass nur 1x AC/DC angezeigt wird, und wenn man dann auf das + klickt die Alben angezeigt werden? Die Liste ist eh schon ewig lang, so hat sie sich gleich mal vervielfacht.

Und das gleiche Problem, wie mit der alten Version. Wie kann ich dieses transparente Bild anzeigen lassen? Das Manual hilft mir da nicht weiter. Ich habe keinen extra Ordner mit irgendwelchen Bildern, wenn ich das wollte wäre ich alleine mit dem besorgen der Bilder ein paar Monate beschäftigt. Ich habe sämtliche Daten, auch die Bilddaten, in den ID3tags. Es soll also einfach nur das Cover transparent angezeit werden. Ich hatte das vor ein paar Wochen auch schon im Thread zur 3er Version gefragt, aber in der neuen Version sieht das mit den (für mich völlig unverständlichen) Scripts ganz anders aus. Deshalb weiß ich da grad nicht weiter.

Danke!

tedgo

1) Du hast wohl einen Peakmeter Spectrum zur Config hinzugefügt?
Wenn du noch keine Änderungen vorgenommen hast, lade die FCL-Datei einfach neu.

2) Die "blaue Leiste" ist die Waveform seekbar, die kannst du auch verkleinern.
Rechtsklick auf die Titelanzeige darunter --> Splitter Settings/Panel List
Da die "Seekbar" auswählen und bei Height einen fixen Wert eingeben (z. B. 60 oder 80, je nachdem, wie groß du sie haben willst).
MIT EINER FIXEN GRÖßE KANNST DU DAS FENSTER ABER NICHT RESIZEN, SONST SCHIEBT DIE WAVEFORM SEEKBAR DIE DARUNTER LIEGENDE INFORMATION AUS DEM SICHTBAREN BEREICH!
Der frei werdende Platz kann jetzt anders genutzt werden (mit einem zusätzliche Visualisierungs-Panel oder Informationen, ganz nach Lust und Laune)

3) Rechtsklick auf "All music" --> View/by directory structure

4) Rechtsklick auf den schmalen Bereich oberhalb des Displays --> Splitter Settings --> Script/PerTrack
Ändere die erste Zeile unter //-----ARTIST PICTURE in:
$set_ps_global(do.artist.pic,%path%)
Dann Rechtsklick auf die ELP Schaltfläche --> Splitter Settings --> Script/PerTrack
Ändere den Bereich unter //-----ARTIST PICTURE LAYER zu:
$ifequal(%do.playlist.switch%,1,
$if(%ps_isplaying%,
$drawimage(0,0,%ps_width%,$sub(%ps_height%,34),%do.artist.pic%,artreader,,%do.artist.alpha%)
)
,
)

docsnyder99

Hab alles hinbekommen, Danke Dir!

Außer die Wavebar, die werd ich wohl so lassen. Ich brauche die zwar nicht und hab da auch noch nie etwas mit gemacht, aber an deren Stelle etwas anderes zu basteln ist zu hoch für mich. Ich scheitere ja schon an diesen simplen Grundeinstellungen.

huber71

Ich suche die Einstellung, in der die Schriftschatten im Header der PlaylistsSettings abgeschaltet werden können, in meiner älteren DarkOne Version war das relativ einfach zu finden (shadow/shdw o.ä.)

tedgo

Rechtsklick in die ELPlaylist --> Settings --> Script/Registerkarte "Group header"
Unter //-----GROUP-INFO bitte jede erste $drawtextex() Zeile auskommentieren (einfach // davor setzen) oder löschen.

huber71


raboof

Hallo Tedgo,

zwei Sachen:
Habe deine versteckten Buttons teilweise reanimiert (schöne Idee!!) und das mit den Anführungszeichen sogar alleine rausgekriegt!
Meinem DELETE-Button habe ich eine schöne Farbe  (dunkelrot) zugewiesen.
Ich kann jetzt auch dank dieses netten Threads ein markiertes Stück löschen. Aber eben nur Eins!
Was muss ich machen wenn ich mehrere markierte Titel mit Hilfe dieses Buttons löschen mochte?

Zweitens:
Ich glaube das wurde in diesem Thread schon irgendwie abgearbeitet, finde das aber nicht wieder ...
Stichwort transparente Hintergrundbilder in der Playlist wie in deinem Screenshot. Hatte auch schon irgendein Script geändert
– allein funktionieren tut das nicht. :'(
Ich weiß auch nicht mehr wo ich was geändert habe?!
Kannst du mir da nochmal helfen?

Hochachtungsvoll
Raboof

P.S.: Ich würde ja immer noch gerne die Seekbar mit den Ansichtsbuttons unter die Playlist kriegen (die Leiste ist so weit weg) ...


tedgo

1) Was macht denn dein DELETE button?
Löscht der die Lieder nur aus der Playlist oder von der Festplatte?
Poste mal deinen bisherigen String.

2) Ist eigentlich im Manual beschrieben...
Jetzt kommt es halt darauf an, wie deine Bilder heißen und wo sie liegen.
Wenn ich das weiß, kann ich dir auch den passenden String nennen.

3) Soviel Zeit habe ich jetzt nicht, dir die Config soweit umzuschreiben... ;)
Schau dir doch mal das zugehörige Script an (Rechtsklick auf die Buttons --> Splitter Settings --> Script), vielleicht kriegst du es ja raus.

huber71

Moin,

ich habe mal nur mal zum probieren ein paar "back cover" in meine Musik-Ordner gepackt; klicke ich jetzt mittig die Coveranzeige an, wird das Cover (bei mir immer embedded), der Artist (bei mir "face", nicht embedded) angezeigt und - in einigen Fällen - auch das "back cover", aber nur, so lange es unterhalb eines (bestimmten?) Werts der Dateigröße liegt (übrigens jpg-Format.
Vielleicht ist ein "back cover" >10 MB nicht unbedingt sinnvoll, aber dennoch: das wird zB nicht angezeigt.
Gehe ich auf Größe von ca 3-4 MB runter ist alles bestens - ist irgendwo eine Dateigrößenbeschränkung eingebaut? (keine Aprilscherz-Frage)  :D

tedgo

Keine Ahnung, von mir jedenfalls nicht.

Müsste dann eine generelle Beschränkung des WSH Panel mod sein oder von foobar2000.

alterrocker59

Hi Tedko,
nach Neuinstallierung von Windows XP, fehlt mir der Volumen Regler, sowie der Menue und Time Button.

Gruß Uwe

tedgo

Alle anderen Buttons sind da?

Kann das jetzt schlecht nachvollziehen, da ich kein Windows XP mehr habe, sondern Windows 7... (und im Moment bin ich auf Linux, kann also mein DarkOne grad nicht starten...)

raboof

Hallo Tedgo,

Erstens:
mein DELETE-Button schiebt die Songs in den Papierkorb (deswegen ist der ja auch ROT=Gefahr!!!)
hier ist der String:
Zitatif (cbtn1_b) Buttons.center1 = new Button(ww / 2 - 141, 53, 58, 14, {normal: imgPath + "SmallNormalROT4.png", hover: imgPath + "SmallHoverROT1.png", down: imgPath + "SmallDown1.png"}, function(){fb.RunContextCommandWithMetadb("Delete file", fb.GetSelections());})

Zweitens:
Stimmt: es stand nicht im Thread sondern im Manual!
Allerdings steig ich da nicht so richtig durch ... (wildcard, Title Formatting
Kenntnisse???)

Die (Front-)Cover sind eigentl.  in den MP3s eingebettet ... Daher kann der String auch nicht funktionieren ...
Zitat$set_ps_global(do.artist.pic,C:\Cover\artist.*)
$set_ps_global(do.artist.alpha,32)
Der o. g. Ordner existiert aber auch! Name der Dateien: "Interpret - Album.jpg/png"
Kann man eigentl. auch andere Bilder (z.B. aus der Biography oder so) dort anzeigen ?

Drittens:
Wenn ich 30 Jahre jünger wäre, würde ich bei der VHS noch einen Kurs in Jscript belegen  :D
Meinst du das ist für die Sache noch notwendig? Für Foobar (explizit DarkOne v4) würde ich das machen ... :coolsmiley:

Hochachtungsvoll
Raboof



raboof

#118
Noch was ..

in der Playlist werden die Stücke innerhalb des Albums nicht nach %tracknumber% sortiert, sondern nach %title% ...
Sort incomming Files:%artist% - %album% - %tracknumber% - %discnumber% - %title%
Ist da irgendwas falsch??

Lassen sich in der Coveransicht die Cover in der Größe verändern?

Hochachtungsvoll
Raboof

Edit: habe mal gerade bei v3 nachgeguckt. Die Syntax ist die Gleiche und funktioniert da ...?!

tedgo

1) Tja, mit dem Button für "Delete file" ist das so eine Sache...
Wählt man nämlich mehr als ein File heißt der Befehl "Delete files".

Damit der Button für beide Möglichkeiten funktioniert habe ich jetzt auf die Schnelle nur die Lösung (gibt bestimmt was Besseres, aber es funktioniert wenigstens...):

if (cbtn1_b) Buttons.center1 = new Button(ww / 2 - 141, 53, 58, 14, {normal: imgPath + "SmallNormalROT4.png", hover: imgPath + "SmallHoverROT1.png", down: imgPath + "SmallDown1.png"}, function(){fb.RunContextCommandWithMetadb("Delete files", fb.GetSelections()); fb.RunContextCommandWithMetadb("Delete file", fb.GetSelections());});


Vielleicht hat ja jemand eine einfachere Lösung, die es bestimmt gibt. Ich komm nur nicht drauf...

2) Du willst die Front Cover angezeigt haben und kein Interpretenbild?
Na, wenn die Cover auch im genannten Ordner liegen dann:

$set_ps_global(do.artist.pic,C:\Cover\%album artist% - %album%.*)
$set_ps_global(do.artist.alpha,32)


3) Wenn du JScript lernen willst, ich halte dich nicht davon ab :D
So schwer ist das nicht.

4) Die Sortierung in der Playlist muss noch mal extra angegeben werden:
Rechtsklick in die Playlist --> Settings --> Registerkarte "Grouping" --> Sort format: %artist% - %album% - %discnumber% - %tracknumber% - %title%

5) Was meinst du damit?
Du kannst per Rechtsklick zwischen "Keep aspect ratio", "Noexpansion" und "Stretch" wählen.