foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Allgemein => Thema gestartet von: Abweichler in 22. Mai 2011, 16:48:37

Titel: Cover-Bilder beim convertieren automatisch einbetten/übernehmen...
Beitrag von: Abweichler in 22. Mai 2011, 16:48:37
Hallo zusammen!

Ich habe meine gesamte Sammlung an Alben als .FLAC vorliegen. Jeder Ordner enthält ein entsprechendes Cover
in Form einer .JPG-Datei.

Hin und wieder konvertiere ich das eine oder andere Album für ins Auto ins MP3-Format.
Um nicht die Cover-Bilder umständlich einzeln in die neuen MP3-Ornder zu kopieren, suche ich nach einer Möglichkeit,
die Bilder automatisch zu übernehmen. Zum einen sollen die Bilder automatisch in die MP3-Dateien eingebettet werden und zum anderen soll das Cover auch in den neuen Ordner kopiert werden.

=)

Kennt ihr einen Ansatz wie ich das mit Foobar automatisch über den "COVERT"-Dialog bewerkstelligen kann?

Für eure Hilfe besten Dank!
Titel: Re: Cover-Bilder beim convertieren automatisch einbetten/übernehmen...
Beitrag von: tedgo in 22. Mai 2011, 22:44:12
Es gibt für Lame MP3 den --ti Switch, mit dem man Cover direkt in die Datei einfügen kann.
Leider habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden, dieses Cover aus dem Quellordner heraus hinzuzufügen, sondern allenfalls aus dem Zielordner oder einem vordefinierten Ordner (z. B. --ti "C:\Eigene Bilder\Cover\%artist% - %album%.jpg"). Denn der Converter verfügt nur über eine sehr eingeschränkte Möglichkeit das foobar2000-eigene Titleformatting zu nutzen.
Außerdem dürfen die Cover 128kb nicht überschreiten.

Eine Möglichkeit externe Cover mittels des Converters in einen Ordner zu kopieren, kenne ich leider gar nicht...
Titel: Re: Cover-Bilder beim convertieren automatisch einbetten/übernehmen...
Beitrag von: Abweichler in 24. Mai 2011, 22:06:25
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Schade. Bedingt durch die genannten EInschränkungen ist der --ti Switch ja nicht wirklich brauchbar.
Ein Ansatz wäre es wohl schon gewesen.

So wie es aussieht, muss ich wohl weiterhin das ganze "von Hand" ausführen.  :-\