foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Customize => Thema gestartet von: phil75020 in 11. Oktober 2021, 20:14:29

Titel: Button customization
Beitrag von: phil75020 in 11. Oktober 2021, 20:14:29
Mit den Erläuterungen im Header des Skripts habe ich einen Knopf erstellt, der das Modul "Facets" startet.

Es funktioniert, und ich freue mich darüber. Ich möchte wissen, ob es möglich ist, das Facets-Fenster zu schließen, indem man wieder auf denselben Knopf drückt?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.


(https://nsm09.casimages.com/img/2021/10/11//21101108275126140217611671.jpg)

(Ich benutze den automatischen Übersetzer, also entschuldigen Sie meine Fehler.)
Titel: Aw: Button customization
Beitrag von: grimes in 11. Oktober 2021, 23:00:33
Das ist nicht möglich.
Titel: Aw: Button customization
Beitrag von: phil75020 in 12. Oktober 2021, 10:11:11
 :-\ Danke schön
Titel: Aw: Button customization
Beitrag von: ASopH in 12. Oktober 2021, 17:17:31
Hi, Du kannst es mit dem foo_flowin probieren..

https://github.com/ttsping/foo_flowin/releases

Viel Erfolg  :top:
Titel: Aw: Button customization
Beitrag von: phil75020 in 14. Oktober 2021, 11:52:00
Hallo und vielen Dank für die Informationen.

Leider verstehe ich nicht wirklich, wie man dieses Modul benutzt...

Es scheint mir, dass foo_flowin für die DefautUI-Schnittstelle gemacht ist und ich columnsUI verwende.
Titel: Aw: Button customization
Beitrag von: ASopH in 14. Oktober 2021, 16:04:07
Hi,

stimmt, das hatte ich übersehen!  8)  DarkOne ist ja auf ColumnsUI aufgebaut.
Sorry, das hatte ich übersehen...
Leider sehe ich keine weitere Möglichkeit für Dein Problem.
Titel: Aw: Button customization
Beitrag von: phil75020 in 14. Oktober 2021, 18:10:43
;)
Titel: Aw: Button customization
Beitrag von: MojoBass in 16. Oktober 2021, 08:10:59
CUI: Popup Panels (https://www.foobar2000.org/components/view/foo_popup_panels)
Titel: Aw: Button customization
Beitrag von: fbuser in 16. Oktober 2021, 10:26:37
Zitat von: phil75020 in 14. Oktober 2021, 11:52:00Es scheint mir, dass foo_flowin für die DefautUI-Schnittstelle gemacht ist und ich columnsUI verwende.
Das spielt keine Rolle. Facets ist eine DefaultUI-Komponente und deshalb ist der Hinweis auf foo_flowin grundsätzlich richtig. Ich benutze es zwar selbst nicht, aber ich gehe davon aus, daß es auch in einer CUI-Umgebung funktioniert, da es nur als Host für DefaultUI-Komponenten fungiert.

Deshalb wird dies
Zitat von: MojoBass in 16. Oktober 2021, 08:10:59CUI: Popup Panels (https://www.foobar2000.org/components/view/foo_popup_panels)
mit Facets auch nicht funktionieren.
Titel: Aw: Button customization
Beitrag von: grimes in 16. Oktober 2021, 12:02:17
Es gibt nur diese Befehle mit foo_flowin: View / Flowin / Show all und View / Flowin / Close all. Es ist also nicht möglich einen einzigen Button zum Öffnen und Schließen von Facets zu benutzen. Es geht aber mit zwei Buttons. 
Titel: Aw: Button customization
Beitrag von: ASopH in 16. Oktober 2021, 12:24:46
Hi,
ich habe flowin laufen und mir einen Button (Befehl: Show) im Menü gebastelt. Es funktioniert auch mit einem Button  ;).
--> View / flowin / <erstelltes Fenster> / Show <--
foo_flowin funktioniert mit DUI und CUI (gerade eben mal getestet)  ;)


Titel: Aw: Button customization
Beitrag von: grimes in 16. Oktober 2021, 12:35:04
Tatsächlich: funktioniert! Mit dem Button View/Flowin/Facets/Show. Genial.
Titel: Aw: Button customization
Beitrag von: phil75020 in 17. Oktober 2021, 13:41:55
Tolle Tipps! Danke für Ihre Hilfe.
Titel: Aw: Button customization
Beitrag von: phil75020 in 18. Oktober 2021, 15:44:40
Hallo
Ich schreibe dir nicht, wenn alles gut läuft!

Ich schreibe jetzt, weil ich wieder ein Problem habe...

Ich habe den Rahmen um mein "Facets"-Fenster entfernt.

Ich kann nicht herausfinden, wie ich es wieder erscheinen lassen kann.
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Fenster klicke, nichts.
Die Möglichkeit, den Frame erscheinen zu lassen, konnte nicht gefunden werden.

(https://nsm09.casimages.com/img/2021/10/18//21101803544626140217624029.png)


Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Titel: Aw: Button customization
Beitrag von: phil75020 in 18. Oktober 2021, 16:05:02
Des inquiétudes pour rien !

Mon souci venait d'une option de Flowin qu'il suffisait de cocher  et non de Facets !
Titel: Aw: Button customization
Beitrag von: ASopH in 18. Oktober 2021, 16:13:51
Moin,
das kannst Du über das Menü View / flowin / facets und dann den Haken bei [No Frame] wieder entfernen  ::)
Titel: Aw: Button customization
Beitrag von: phil75020 in 18. Oktober 2021, 17:42:23
:)  ;)
Titel: Aw: Button customization
Beitrag von: phil75020 in 09. November 2021, 21:07:51
Hallo Ihr alle

Ich benutze DarkOne seit einigen Jahren und freue mich sehr darüber.

Aus Interesse, wie viele, habe ich versucht, mit Ihrer Hilfe kleine Änderungen vorzunehmen.

In letzter Zeit wollte ich am Ende eines Albums aufhören können zu spielen und fand die Komponente foo_stropafteralbum und einem Button zuordnen, bis dahin nichts Kompliziertes.

Wenn ich diese Schaltfläche auswähle, weiß ich nicht, ob ich die Funktion Menu/Playback/Control/Stop after album aktiviere oder deaktiviere.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern? Schalten Sie beispielsweise ein paar Pixel in der Nähe ein oder ändern Sie die Farbe der Schaltfläche, die ich erstellt habe, oder was auch immer? Vielleicht träume ich?

Im Voraus Vielen Dank

(https://nsm09.casimages.com/img/2021/11/09//mini_21110909234026140217660898.png)
Titel: Aw: Button customization
Beitrag von: grimes in 09. November 2021, 22:21:32
Das ist nicht möglich. Aber Du kannst einen beliebigen letzten track anspielen und das "Stop after current" Zeichen wird im Display aufleuchten. Außerdem kannst Du nach dem Häkchen in File|Playback|Control|Stop after album schauen.
Titel: Aw: Button customization
Beitrag von: phil75020 in 10. November 2021, 11:23:30
Ok. Danke Schön
Titel: Aw: Button customization
Beitrag von: grimes in 14. November 2021, 19:12:51
Soviel ich weiß, müsste das plugin stop_after_album angepasst werden: Als Untermenü von Stop after album im Hauptmenü müssten Enabled und Disabled hinzugefügt werden. Ich stehe nicht mehr als Entwickler zur Verfügung. Vielleicht hat fbuser ja Lust die Funktion Stop after album in playlist attributes hinzufügen: %tracknumber% = %totaltracks%, dann führe Stop after current aus.
Titel: Aw: Button customization
Beitrag von: phil75020 in 16. November 2021, 11:06:35
Leider kann ich die von Ihnen vorgeschlagenen Änderungen nicht durchführen.
Wenn dieser Vorschlag viele anspricht, könnte er vielleicht berücksichtigt werden?
Nochmals vielen Dank und nochmals vielen Dank an alle Programmierer für ihre selbstlose Arbeit!