foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Allgemein => Thema gestartet von: Anselm in 09. Juli 2007, 15:36:12

Titel: Foobar mit Original id3v2.4 Framenamen nutzen?
Beitrag von: Anselm in 09. Juli 2007, 15:36:12
Gibt es eine Möglichkeit in Foobar die Originalnamen der Framse (lt http://www.id3.org/id3v2.4.0-frames) anzuzeigen? Es geht mir (zum Beispiel) um das Feld TKEY welches den ersten Ton eines Liedes beeinhaltet. Oder TIT3 für "Subtitle/Description refinement". Von The Godfather (ein anderer Tagger) kenne ich diese bereits, der hat nahezu alle mit Beschreibungen abgebildet. In Foobar wäre es noch schöner wenn das ganze unter Original-Titeln ginge (oder zumindest die Aliase bekannt wären)
Titel: Re: Foobar mit Original id3v2.4 Framenamen nutzen?
Beitrag von: Frank Bicking in 09. Juli 2007, 16:15:59
foobar2000: ID3 Tag Mapping (http://wiki.hydrogenaudio.org/index.php?title=Foobar2000:ID3_Tag_Mapping)

TKEY wird nicht unterstützt, auf TIT3 greift man über %subtitle% zu.
Titel: Re: Foobar mit Original id3v2.4 Framenamen nutzen?
Beitrag von: Anselm in 09. Juli 2007, 16:51:27
wenn ich jetzt ein Feld einfach so benenne also %TIT3% würde es doch als Custom angelegt werden oder?
Titel: Re: Foobar mit Original id3v2.4 Framenamen nutzen?
Beitrag von: Frank Bicking in 09. Juli 2007, 16:56:15
Richtig, deshalb sollst du es ja SUBTITLE nennen, wie in der Liste aufgeführt.
Titel: Re: Foobar mit Original id3v2.4 Framenamen nutzen?
Beitrag von: Anselm in 09. Juli 2007, 16:58:10
sorry hatte mich vertan ich meinte natürlich TKEY aber da dürfte es ja das gleiche sein. ngh. das ist jetzt natürlich schade... aber gut.

danke, goi?