foobar2000 spielt nicht bei allen lossless CDs(rips) alle Cue Dateien?

Begonnen von Apollonios, 04. November 2009, 23:10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Apollonios

Hallo Freunde, bin neu hier. foobar2000 ist ja der beste player zum Abspielen von nicht komprimierter Musik, nur leider öffnet er bei mir nicht alle Alben, also so, dass ich die Tracks einzeln anklicken kann. Kann mir da jemand helfen? Bei 70% der Musik macht er seine Arbeit richtig gut!
Also: Er lädt nicht jede Cue Datei!

Danke

fooamp

Zitat von: Apollonios in 04. November 2009, 23:10:10
hallo freunde bin neu hier foobar2000 ist ja der beste player zum abspielen von nicht koprimierter musik, nur leider öffnet er bei mir nicht alle alben also so das ich die Tracks einzeln anklicken kann kann mir da jemand helfen? bei 70% der Musik macht er seine arbeit richtig gut!
also er läd nicht jede Cue Datei!

Ich versuche mal zu übersetzen:

"Hallo Freunde, bin neu hier. foobar2000 ist ja der beste player zum Abspielen von nicht komprimierter Musik, nur leider öffnet er bei mir nicht alle Alben, also so, dass ich die Tracks einzeln anklicken kann. Kann mir da jemand helfen? Bei 70% der Musik macht er seine Arbeit richtig gut!
Also: Er lädt nicht jede Cue Datei!"

Versuch einer Antwort:

Ein ähnliches Problem gab es schon mal:

Versuch mal folgende Anweisung von Fank Bicking: http://foobar-users.de/index.php?topic=1372.msg7953#msg7953

Apollonios

danke und sorry für die rechtschreibung!

ich verstehe nicht genau was ich machen soll das steht in der cue:
"REM GENRE Heavy Metal
REM DATE 2003
REM DISCID 6D07EE08
REM COMMENT ExactAudioCopy v0.95b4
PERFORMER "Anthrax"
TITLE "We´ve Come For You All (Bonus CD)"
FILE "Anthrax - We´ve Come For You All (Bonus CD).flac" WAVE
  TRACK 01 AUDIO
    TITLE "Safe Home (Radio Edit)"
    INDEX 01 00:00:00
  TRACK 02 AUDIO
    TITLE "Grunt & Click (Stomp 442 Session Recording)"
    INDEX 00 04:17:17
    INDEX 01 04:18:42
  TRACK 03 AUDIO
    TITLE "Dethroned Emperor (Celtic Frost Cover)"
    INDEX 00 09:46:29
    INDEX 01 09:47:24
  TRACK 04 AUDIO
    TITLE "Celebrated Summer (Husker Du Cover)"
    INDEX 00 14:17:64
    INDEX 01 14:19:67
  TRACK 05 AUDIO
    TITLE "Watchin´ You (KISS Cover)"
    INDEX 00 18:43:06
    INDEX 01 18:44:45
  TRACK 06 AUDIO
    TITLE "Auf Wiedersehen (Cheap Trick Ñover)"
    INDEX 00 22:21:12
    INDEX 01 22:22:45
  TRACK 07 AUDIO
    TITLE "Cowboy Song (Thin Lizzy Cover)"
    INDEX 00 25:53:16
    INDEX 01 25:54:11
  TRACK 08 AUDIO
    TITLE "London (The Smiths Cover)"
    INDEX 00 30:57:05
    INDEX 01 30:57:53"


danke

tedgo

Ich bin mir nicht sicher, da ich nie Cuesheets aus EAC erstellt habe, aber ich denke, es liegt daran, dass diese Cuesheets nicht standardkonform sind (da sind die "Gaps" mit drin).
Kopiere doch bitte mal dieses Cuesheet an einen anderen Speicherort und lösche aus dem Original-Cuesheet alle Zeilen mit INDEX 00.
Dann sollte foobar2000 sie lesen können.

Falls es nicht funktioniert, kopierst du das gesicherte Cuesheet einfach in den Original-Ordner zurück. Dann liegts wohl doch an was anderem...

fooamp

Ich habe nochmal nachgelesen, INDEX 00 in der vorliegenden Verwendung müßte eigentlich korrekt sein (jedenfalls klingt es plausibel):

http://mitglied.lycos.de/big_sleepy/cuesheet.htm#bsp07

Ich weiß aber nicht, wo "standardkonform" bei "foobar2000 und Cuesheets" anfängt und wo aufhört...

Nachtrag / Frage:

Entferne doch mal bitte erst einmal die Anführungszeichen vor dem ersten REM - oder dient das hier nur der Kenntlichmachung, wo das CUE-Sheet anfängt und später aufhört (sieht ja fast so aus)?


Ich bin jedenfalls ein wenig ratlos - es sieht irgendwie korrekt aus.

yellowshark

#5
Da sind wohl zwei Anführungszeichen zu viel drin, das vor dem ersten REM und das ganz am Ende. Nimm die mal raus, und probier's nochmal.

Ansonsten nochmals überprüfen, ob die CUE-Datei und die eigentliche Audiodatei auch wirklich den gleichen Namen haben. Kann schon mal vorkommen, dass sich bei einer manuellen Umbenennungsaktion unbeabsichtigt ein Leerzeichen oder ein Buchstabendreher eingeschlichen hat.

tedgo

Ich nehme an, die sind nur zur Verdeutlichung des Inhalts der Cue-Datei vom Beitragsschreiber gresetzt worden (hätte man natürlich auch als Zitat oder Code einfügen können...).

Ich liege evtl. mit meiner Vermutung der Gaps-Inkompatibilität nicht ganz falsch...
http://wiki.hydrogenaudio.org/index.php?title=Cuesheet#Multiple_files_with_gaps_.28Noncompliant.29

EDIT:
Ach nee, dein File ist ja offenbar ein Single File...
Tja, dann liegt es womöglich an einem geänderten Dateinamen, wie yellowshark vermutete.

TomPro

Also, Deine Cue ist 100% in Ordnung - so giebt es nur 2 Punkte zu berücksichtigen
1. schon erwähnt, stimmen der Name des Files und der Name in der Zeile:
FILE "Anthrax - We´ve Come For You All (Bonus CD).flac" WAVE
überein --- und
2. da hier weder eine absolute noch relative Pfadangabe zu sehen ist, muß das CUE-File im gleichen Ordner wie das FLAC-File sein.


Anbei unterstütz foobar auch embedet Cue-Files

Gruß TomPro