Vor jedem abspielen fehlende Replay-Infos scannen.

Begonnen von Anselm, 03. April 2008, 19:19:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anselm

Ich hätte gerne eine Möglichkeit vor jedem abzuspielenden Lied eine Kontrolle einzubauen ob das Lied über Replay-Gain-Daten verfügt und gegebenfalls eine automatische Analyse veranlasst. Alternativ könnte das auch beim Laden von Liedern in die Playlist geschehen.

lg
Anselm

fooamp

Du kannst Dir den "Zustand" der Datei anzeigen lassen, z.B. über "Selection Properties" im DefaultUI, oder ihn auch als Column (http://wiki.hydrogenaudio.org/index.php?title=Foobar2000:Titleformat_Reference#.25__replaygain_album_gain.25) einbauen. Mehr nicht. Wozu auch? Wieso scannst Du nicht einfach alle Dateien und gut ist?


Anselm

Und selbst wenn ich jetzt darüber selektieren kann noch eine Nachfrage, ein netter Mensch hat mal im Hydrogen erwähnt das Foobar automatisch bereits gescannte Dateien auslässt, bisher konnte ich das nicht bestätigen, gibt es dazu evt eine Einstellung?

Herzlichen Dank für den Link, eigentlich müsste ich schon so weit fortgeschritten sein da selbst drauf zu schauen, aber mir gings um das automatisierte Scannen...

lg
Anselm

fooamp

04. April 2008, 22:02:04 #3 Letzte Bearbeitung: 06. April 2008, 22:39:06 von fooamp
Ich habe ja die Vermutung, daß Du unter anderem Namen auf hydrogenaudio diese Fragen vor kurzem schon mal gestellt hast, [gelöscht].

Spirit_of_the_ocean

CWB_hooks erlaubt es ein Script auszuführen auf alle Dateien, die der Medien Bibliothek hinzugefügt werden.DAs bedeutet z.B. wenn du neue Dateien hinzufügst, dann werden automatisch diese einem Replaygain Scan unterzogen.

Anselm

@fooamp: Die Vermutung liegt nahe, dem ist aber leider nicht so. Auf Hydrogenaudio habe ich keinen Account, lediglich im Zirkel der AudioHQ und eben der Foobar-Users (übrigens schon seit, funpic-Zeiten ^^) bin ich aktiv... Hydrogen nutze ich eigentlich bloß zum einlesen und vorher hatte ich diese Frage auch schon einemal im IRC gestellt.

@Spirit: Das klingt interessant, nur interessehalber: CWB_hooks war doch ein "verbotenes" PlugIn? Für die Anwendung ist das für mich allerdings nicht von Bedeutung... Werde das wohl mal einfügen, lieben Dank

Spirit_of_the_ocean

nein CWB hooks war kein verbotenes Plugin... du musst in den Preferences nach new file tagger suchen :)

fooamp

Zitat von: Anselm am 06. April 2008, 14:50:18
@fooamp: Die Vermutung liegt nahe, dem ist aber leider nicht so.

Dann nehme ich alles zurück!