Foobar 0.9.5.1 keine Liedersuche mit F3

Begonnen von Computer-Profi, 11. April 2008, 11:41:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Computer-Profi

So ich bins nochmal mit meinem 2 Problem

Ich verwende auf meinem Computer Windows XP SP2 die Version 0.9.5.1 und auf meinem Notebook Windows Vista SP1 die Version 0.9.5.0

Ich habe bei meinem PC die Version von 0.9.5.0 auf die Version 0.9.5.1 upgedatet und danach meine Sicherungen wieder eingefügt Styles, Einstellungen usw.

Jetzt habe ich aber ein Problem das ich auf meinem Notebook nicht habe

Ich kann nicht mehr über F3 Lieder suchen lassen. Diese funktion habe ich immer gerne genutzt, jedoch geht es einfach nicht mehr. Auf meinem Notebook gehts aber mit der alten Version.

Kann mir da jemand helfen?

Computer-Profi

Computer-Profi


Spirit_of_the_ocean

Doch :) Also das ganze muss unter den Keyboardshortcuts unter Preferences wieder neue eingestellt werden.
Bei Action tippst du Search ein und dannlgt du einen Shortcut dafür fest.

Wie ich gerade festgestellt habe, geht es bei mir trotzdem mit F3, obwohl ich es nicht als shortcut eingestellt habe.

Computer-Profi

Danke :)

Das hat funktioniert :)
Es ist jetzt nicht wie früher aber ich kann wieder Lieder damit suchen lassen. Naja, vllt. lässt sich das noch bissel verfeinern  :D

Wieso geht das bei dir uns bei mir nicht? Fehler im Programm oder wie?
Ich habe mein Foobar bestimmt 10 mal neu installiert^^

Ich traue mich wegen den Fehlern nicht mein Foobar auf meinem Notebook Upzudaten :-\

Frank Bicking

ZitatFehler im Programm oder wie?

Nein. Wie du im Menü erkennen kannst, ist der Playlistsuche die Tastenkombination Strg+F zugeordnet.

F3 hat je nachdem wo man sich gerade befindet unterschiedliche Auswirkungen:

- Aus der Playlist heraus öffnet es die Playlistsuche.
- Bei der Album List springt es zum Filter-Feld.

Soll F3 an jeder Stelle die gleiche Funktion zugeordnet werden, muss es als programmweite Tastenkombination eingestellt werden.

Computer-Profi

Zitat von: Frank Bicking in 14. April 2008, 12:53:06
F3 hat je nachdem wo man sich gerade befindet unterschiedliche Auswirkungen:

- Aus der Playlist heraus öffnet es die Playlistsuche.
- Bei der Album List springt es zum Filter-Feld.


Bei mir ist F3 ja leider an jeder stelle die gleiche Funktion zugeordnet :(

Bin ich in der Libary und drücke F3 dann kann ich alle Lieder durchsuche.
Bin ich in der Play liste, dan sucht er trotzdem alle Lieder durch.
Bin ich über die Libary in einen Ordner gegangen und Drücke F3 sucht er mir wieder die komplette Libary durch :(

Ändere ich die Tastenkombination sucht er mir nur in der Playliste, auch wenn keine da ist, dann werden halt keine Lieder gefunden.

Habe es eingestellt wie auf meinem Notebook mit der alten Version.

Bin ich dort in der playlist wird die durchsucht, bin ich in der Libary wird diese durchsucht. So will ich es wieder haben.

Oder habe ich einfach den Falschen Befehl ausgewählt?

Frank Bicking

#6
In diesem Fall brauchst du überhaupt keine programmweite Wirkung von F3 festzulegen.

Das von mir angesprochene Verhalten ist das Standardverhalten von 0.9.5.

Edit: Wie ich gerade im anderen Thread lese, benutzt du Columns UI.
Meine Beiträge beziehen sich auf das Default User Interface.

Computer-Profi

Wenn ich nichts einstelle dann funktioniert auch nichts wenn ich D3 drücke.
Aber auf meinem Notebook mit 0.9.5.0 funktioniert es doch auch?

Ich installiere es heute Abend einfach nochmal und benutze die stand art Einstellungen. Wird aber bestimmt auch nicht funktionieren  :'(