Wie bekomme ich eine "Bildleiste" / "bebildert Menüleiste" in foobar

Begonnen von download123, 11. Juli 2006, 13:40:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

download123

ich habe mir mal wieder desks angeschaut  8)

dabei ist mir das aufgefallen



und ich wollte wissen
wie man ein bild da oben hin bekommt
und wie man eine so bebilderte Menüleiste erstellt

[Um dem das ist von Strictly4me frag ihn doch direkt per pm vorzubeugen,
Klar ist die frage besonders an Strictly4me, allerdings kann ich mir vorstellen das dies auch noch andere Interesiert, deshalb der therad]

Strictly4me

Ich habe das mit einem Button gemacht, den ich in der Grösse 100x100 erstellt habe. (ohne Funktion)
Hinterher habe ich erfahren das es eine Version von Album Art gibt, die man mehrere Male starten kann in einer Konfiguration. Es ginge also auch mit diesem Plugin zu bewerkstelligen!

((((( Strictly4me )))))

wallawalla

Zitatund ich wollte wissen wie man ein bild da oben hin bekommt
Das kann einfach ein Albumart-Panel sein das auf ein festes Bild verlinkt ist. also zB nur C:\Programme\foobar2000\Titelbild.jpg eingeben.
Das neue Albumart kann ja mehrere Panels anlegen.

Zitatund wie man eine so bebilderte Menüleiste erstellt
Das sind Buttons. Er hat selbst welche hinzugefügt und Icons zugewiesen. Das wars. ^^

download123

wenn jetzt noch jemand einen guten link zu solchen images hat wäres perfekt

wallawalla

#4
Meins für unser Forum (auf Wunsch kann ich auch ne größere Version oder auch ne andere Farbe machen):


Und das hat jemand als No-Cover-Bild genommen:


Hier noch ein paar foobar-Katzen die verschiedene Leute als no-Cover-Bilder benutzen:
http://img260.imageshack.us/img260/1156/default7sb.png
http://img205.imageshack.us/img205/1007/nocover9pn.png
http://img62.imageshack.us/img62/6657/nocover20vk.png

Strictly4me

Hier gibt es auch noch einen Thread für No-Cover-Bilder!

((((( Strictly4me )))))

Gen. Bully


Emperor1982

Öhm Frage....
Ich habe die aktuelle Album_Art Version. Wie bekomme ich nun in Columns UI ein 2. Mal Album Art rein? Kanns auf dem normalen Weg nicht hinzufügen. Und wenn diese Frage beantwortet ist, werde ich gleich eine weitere haben. Und zwar, wie kann ich die 2. Album Art Version dann konfigurieren, hat doch in den Preferences nur einen Menüpunkt.

Strictly4me

Dann hast du nicht die aktuelle Version, denn in der Aktuellen geht für die Einstellungen ein eigenes Fenster auf!

((((( Strictly4me )))))

Emperor1982

okay hat jetzt wunderbar geklappt......in dem screenshot vom ersten post waren ein paar so komplett schwarze balken....weiss jemand, wie ich sowas hinbekomme?

Strictly4me

Einfach Trackinfos einfügen ohne Funktion und mit dem gewünschten Hintergrund (Farbe).

((((( Strictly4me )))))

Emperor1982

genial.....also langsam ist mein foobi perfekt.....alles nur dank euch :)

Spirit_of_the_ocean

#12
Zitat von: wallawalla in 11. Juli 2006, 14:33:38
Zitatund ich wollte wissen wie man ein bild da oben hin bekommt
Das kann einfach ein Albumart-Panel sein das auf ein festes Bild verlinkt ist. also zB nur C:\Programme\foobar2000\Titelbild.jpg eingeben.
Das neue Albumart kann ja mehrere Panels anlegen.

Zitatund wie man eine so bebilderte Menüleiste erstellt
Das sind Buttons. Er hat selbst welche hinzugefügt und Icons zugewiesen. Das wars. ^^

Ich hab schon den Befehl gesucht aber nicht gefunden mit dme festen Bild einfügen
Wie lautet er?

wallawalla

In den Einstellungen des jeweiligen Albumart-Fensters einfach den Pfad zum Bild eingeben.

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: wallawalla in 04. September 2006, 22:37:54
In den Einstellungen des jeweiligen Albumart-Fensters einfach den Pfad zum Bild eingeben.
Ups ich hab zu kompliziert gedacht  ::)
Also das mit dem NO-Cover Ding hab ich schon zwar verstanden, dennoch muss ich sagen, dass ich noch herausfinden muss wie ich Foobar2000 sage, dass es dieses Symbol zeigen soll, wenn es kein Cover findet.
Ich versuchs ersteinmal rauszufinden, wenn es nicht klappt meld ich mich