Silverjuke ähnlicher Skin möglich?

Begonnen von starbright, 14. März 2009, 21:31:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

starbright

Ich finde die Oberfläche von Silverjuke recht gut. Ich muss meinen PC mit einer Fernbedienung nutzen, die nur eingeschränkt arbeiten läßt (drag 'n drop usw geht nicht).

Daher die Frage: Läßt sich so ein Skin realisieren?
Also im wesentlichen oben eine Leiste, bei der man die Albumcover durchscrollen kann (per Buchstabentaste zum Anfangsbuchstaben des Albums gehen) und von dort aus dann per per Taste 5 Alben links /rechts weiterblättern.

Bsp. Drücken auf A listet Abba-Album 1, 2, 3 Arzte 1, 2 auf.
Mit Pfeil wird gescrollt (Albumweise) und Pageup/Down Seitenweise - also in diesem Bsp. zu Alben Ärzte 3,4 , ...

Darunter die Titelliste der Alben. Entweder ganzes Album oder einzelne Titel in Playlist aufnehmen.

Eine Playlist mit den ausgewählten Titeln und den Basic Features (Play, Pause, FF,FB, Stop).

Ein Feld mit Suchfunktion und fertig.


Keine Links auf kommerzielle Seiten! (Links gelöscht) - fooamp

tedgo

Möglich ist das sicher.
Man könnte sogar so eine phantasielose "Ich-wär-gern-iTunes,-bin-es-aber-nicht"-Oberfläche hinbekommen... ;)

Für dein Anliegen mit den Buchstaben für die Alben und eine Übersicht der Cover (auch mit weiterschalten durch die Pfeiltasten) solltest du dich mal über den Graphical Browser schlau machen.

Für die optische Anpassung und die Buttons empfiehlt sich der Panel Stack Splitter.

Ein "Feld mit Suchfunktion" wäre dann wohl die QuickSearch Toolbar.