Windows 7 und fehlende (Foobar)-Menüeinträge

Begonnen von Gen. Bully, 13. November 2009, 19:23:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gen. Bully

Hallo,
nachdem ich jetzt Windows 7 auf den Desktop PC aufgespielt habe, musste ich feststellen, daß der Kontext Menüeintrag "Tagging/Reload info from file(s)" fehlt. Auch der Eintrag "Tagging/Reload info from file(s) if changed" fehlt.
Gibt's da ein verantwortliches Plugin für diesen Eintrag oder kann man das über die Properties hinfrimmeln? Habe da zwar drin gestöbert aber nichts gefunden.
Achja, einige Plugins waren nicht mehr kompatibel. Z.B.
foo_dsp_skip_silence
foo_lyricsdb
foo_managedWrapper
foo_out_ks
foo_prettypop
foo_version
Davon dürfte doch keines für den Menüeintrag verantwortlich sein?

tedgo

#1
Nein, ich habe das letztens auch gemerkt, als ich eine portable Installation auf XP angelegt habe.
Diese Einträge sind offenbar nicht mehr standardmäßig "aktiviert".
Füge sie einfach über Preferences --> Context menu --> Rechtsklick auf "Tagging" --> Insert item --> Command hinzu.

PS: foo_dsp_skip_silence funktioniert auf Win7 nicht mehr?  :'(
Das ist aber schade, denn ich habe das immer benutzt, weil das in foobar2000 integrierte nicht funktioniert...

Gen. Bully

Zitat von: tedgo in 13. November 2009, 19:51:40
Nein, ich habe das letztens auch gemerkt, als ich eine portable Installation auf XP angelegt habe.
Diese Einträge sind offenbar nicht mehr standardmäßig "aktiviert".
Füge sie einfach über Preferences --> Context menu --> Rechtsklick auf "Tagging" --> Insert item --> Command hinzu.

Grmbl, wußt ich's doch. Auf Command zu klicken, darauf bin ich nicht gekommen :crazy:
THX

Zitat von: tedgo in 13. November 2009, 19:51:40PS: foo_dsp_skip_silence funktioniert auf Win7 nicht mehr?  :'(
Das ist aber schade, denn ich habe das immer benutzt, weil das in foobar2000 integrierte nicht funktioniert...

Nach installieren von Win7. Neuinstallation von Foo und rüberziehen vom Componentsordner meckert Foo beim Erststart über die nichtkompatiblen Plugins... :-\
Bis auf foo_dsp_skip_silence und foo_version juckt mich das Gottseidank eher nicht.