Störendes geräusch beim skippen

Begonnen von juon, 15. November 2009, 17:22:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juon

Hallo,

Habe folgendes Problem wenn ich einen Track höre und zum nächsten Titel springe höre ich immer einen Sound als ob man noch ein bisschen vom vorigen Track hört.
Als ob Foobar kürz zurück springt und erst dann mit dem neuen Titel weiter macht höffe ihr wisst was ich meine.

fooamp

Vorausgesetzt, Du hast keine zusätzlichen components installiert, die von sich aus "faden", probiere folgendes:

Menü: File | Preferences | Advanced -> Playback | Fading | Fade out (ms) -> den Wert auf Null setzen.

juon

hat leider nicht geholfen welches plug in könnte denn so etwas verursachen?

Erich_2

Mach doch einfach mal eine Foobar Neuinstallation ohne jeden Schnick-Schnack (natürlich alten Foobar2000 Ordner vorher umbenennen). Danach installierst Du jedes deiner Plugins / Themes Stück für Stück bis Du den Übeltäter hast.

fooamp

Bitte poste erstmal Deine Konfiguration an angegebener Stelle und verlinke sie hierher oder in Deiner Signatur.

juon

#5

grimes

Meine Vermutungen:
1. DSP's (Preferences|Playback|DSP Manager|Active DSP's)
2. Output Device (Preferences|Playback|Output)

juon

Danke dir der Übeltäter ist entarnt beim update auf die neue Version habe ich vergessen den primären soundtreiber raus zunehemen wenn ich meinen Realtek HD Soundtreiber nehme ist der Sound besser.
Einzig das die Tracks immer 1 sekunde verzögert anfangen ist das normal?

grimes

Zitat von: juon in 15. November 2009, 20:32:37
Einzig das die Tracks immer 1 sekunde verzögert anfangen ist das normal?
Das ist ganz und gar nicht normal. foobar2000 beherrscht gapless playback (bis auf ganz alte bzw. exotische Codecs). Hast Du richtig eine Lücke (gap) zwischen den Tracks? Welche aktiven DSP's hast Du denn? Welchen Codec?

juon

im moment habe ich kein dsp aktiviert.