Mit Title Formatting Zeitraum bestimmen

Begonnen von zaede, 11. Juni 2010, 14:35:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zaede

Hallo

Ich versuche mich mal wieder mit Title Formatting.

Bsp.

Wenn %last_played% zwischen 2009-10-01 und 2009-12-31 möchte ich "End of year 2009" erhalten
Wenn %last_played% zwischen 2010-01-01 und 2010-03-31 möchte ich "Beginnign of year 2010" erhalten.

oder noch besser so etwas in der art,

$ifgreater($date(%last_played%),2009-07-01,Sehr lange her,
$ifgreater($date(%last_played%),2009-12-01,Lange her,
$ifgreater($date(%last_played%),2010-03-01,Vor kurzer Zeit,Gerade eben)))

Dazu fehlt mir so etwas wie $ifbefor oder $ifafter.

Ist so etwas realisierbar ?

Gruss Zäde

Andre69

Ja, es fehl ein $ifbetween() oder sowas.
Aber man kann es auch mit dem $ifgreater bewerkstelligen.
Allerdings verwechselst du in deinem Code String mit Integer. $ifgreater funktioniert nur mit Zahlen. Es müssen also noch die "-" entfernt werden.
$ifgreater($replace($date(%added%),-,),20100101,$ifgreater($replace($date(%added%),-,),20100331,,%added%),)^-- Zeigt alles zwischen 01.01 - 31.03.2010 an.

zaede

Super, Danke so funktioniert,

$ifgreater($replace($date(%last_played%),-,),20100610,Text1,
$ifgreater($replace($date(%last_played%),-,),20100529,Text2,
$ifgreater($replace($date(%last_played%),-,),20100512,Text3,
$ifgreater($replace($date(%last_played%),-,),20100429,Text4,
$ifgreater($replace($date(%last_played%),-,),20100316,Text5,
$ifgreater($replace($date(%last_played%),-,),20092511,Text6,
Text7))))))

TomPro

@ zaede

Interlektuell ist dieses Problem zwar jetzt gelößt aber ist dies auch vernünftig.

Manchmal ist es eigentlich sinnvoller das eigene Gehirn solche Wertungen vornehmen zu lassen. Ich habe (zugegeben nur kurz) gerade mal recherchiert ob ich mit Title Formating das heutige Datum abfragen kann, und habe nichts gefunden. Vorausgesetzt da giebt es auch keine Möglichkeit (ansonnsten alles was jetzt kommt ignorieren) müsstest du alle paar Tage dein Script umschreiben damit die WERTUNG nach Standpunk HEUTIGER TAG jeweils relativ gleichwertig ist.

Wie geschrieben, wenn Du das Datum anzeigst kann Dein Hirn diese Wertung selber vornehmen mit allen nuancen die das Zeitenpfinden so mit sich bringt.

Ich gehe natürlich bei meiner Einschätzung der Lage davon aus das Du (da es sich ja um ein Script handelt) Deine Wertung als Anzeige auf dem Bildschirm sehen möchtest, und dies für die zeitlich dahinschreitende Benutzung von foobar. Wolltest Du nur einmalig Diese Info haben so ist mein geschwätz natürlich ebso hinfällig.

Nichts für ungut, hatte halt gerade nur überlegt für welchen Einsatz dieses Problem wohl relevant sein könnte, da ja das heutige Datum als Vergleichskriterium nicht ermittelbar ist und bitte, bitte, bitte belehrt mich eines besseren. ;)

Keep smiling

zaede

Das heutige Datum ermittle ich mit  foo_customdb.

Ich kann so einen Zeitraum bestimmen wann der Track das letzte mal gespielt wurde.
Bsp. "Trip durch Italien"," Kurstage in Zürich" oder "WM Southafrica" usw.
Sagt für mich mehr aus als die Anzeige "vor 274 Tagen" oder einfach eine Datumsanzeige.

Kleine schöne Spielerei. Alles klar ?  :cool: