2 Fragen zu foo_uie_trackinfo_mod

Begonnen von mephisto, 24. August 2006, 23:26:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mephisto

1. habe im deskmodder forum gesehen, dass einige das zeichen  nutzen. z.b. bei $puts(text1,ffffff). was bewirkt dieses?
ich habe zuerst vermutet, dass es der hex code für eine farbe ist. damit lag ich dann aber falsch. doch eine farbdefinition scheint es zu sein.

2. mein code: $puts(color1,$rgb(200,200,200))
$puts(color2,$rgb(0,0,0))
$get(color1)[Comment:$get(color2) %comment% $char(10)] $char(10)

das problem ist, wenn die datei kein comment hat, wird diese trotzdem angezeigt. liegt es daran, dass die variable color2 einen wert hat? mit dem  zeichen ging es, nur leider weiß ich nicht wie ich damit eine farbe definieren kann  :D

danke
>mep

Sw!ng

24. August 2006, 23:50:31 #1 Letzte Bearbeitung: 24. August 2006, 23:59:35 von Sw!ng
1.
⃞ffffff⃞ ist ne Farbe ...! (k.A., welche)
-Also statt $char(x,y,z) ...!!

Ansonsten werden mit dem einzelnen K⃞stchen auch Zeichen dargestellt, die unter "Settings" nicht unbedingt zu sehen sind.
(und im trackinfo_mod -Fenster selbst übrigens auch, wenn nicht die entsprechende Schrift gewählt wurde ... :) )


2.
Ich hab keine Ahnung, aber probier doch mal:$puts(color1,$rgb(200,200,200))
$puts(color2,$rgb(0,0,0))
[$get(color1)Comment:$get(color2) %comment% $char(10)] $char(10)
(evtl. mit $alignabs(,) davor)

... ansonsten mussu s halt über n herkömmlichen $if(,,) machen ;) !!
It doooon't mean a Th!ng, if it aaaaiiin't got that Sw!ng ...!!

mephisto

DIE LÖSUNGEN

1. das ist tatsächlich eine hexfarbe, NUR sie ist ein wenig verdreht: bbggrr nicht wie bei $rgb(rrggbb)
weiß nicht wieso das so ist aber es ist so  :top:

2. ja Sw!ng haste recht. geht auch nicht mit den hex-zahlen. werde ich wohl if's nehmen müssen ;)

Strictly4me

Zitat von: mephisto am 25. August 2006, 00:06:17
das ist tatsächlich eine hexfarbe, NUR sie ist ein wenig verdreht: bbggrr nicht wie bei $rgb(rrggbb)
weiß nicht wieso das so ist aber es ist so  :top:

Das ist so, weil Du wahrscheinlich mit einem Code arbeitest der noch mit der Verswion 0.8.x von Foobar erstellt wurde. Das war früher so! Du solltest halt alle alten Code von bbggrr auf das neue Format $rgb(rrggbb) umarbeiten. Darüber hinaus wäre es wohl auch besser, wenn man alte Codes überhaupt nicht mehr verwenden würde, weil sich auch sonst einiges gegenüber den alten verändert hat!

((((( Strictly4me )))))