12. August 2022, 13:32:41

Album List

Begonnen von Martin G, 08. September 2006, 17:59:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Martin G

Ich hab mich schon durch viele Threads hier und bei audiohq.de druchgewühlt, aber keine Lösung gefunden.

Ich möchte mein Desktop mit der Album List teilen, aber bei mir existiert diese Möglichkeit nicht.

Foobar2000 v0.9.1
Plugins:
foo_ui_columns-0.1.3-beta1v5.7
foosion-0.9.1_20060509

ICh soll angeblich unter: File / Preferences / Display / Columns UI / Layout gehen,

mit rechter Maustaste dann Change base / Playlist / Album List auswählen.

Bei mir gibt es aber kein "Album List" zur Auswahl. Bei mir steht nur "Playlist switcher"? Warum hab ich das nicht? Kann es an der Version liegen? Ich würd ungern unnötig neue Plugins oder Versionen installieren wollen. Foobar ist ein tolles Programm, aber sehr Aufwändig, bis alles halbwegs so funkt, wie man möchte.

Unter Library / Album List,  funktioniert es übrigens. Also hab ich es installiert, nur fix auf den Desktop kann ich es nicht legen.

Danke schon mal für eure Hilfe

fooamp

08. September 2006, 18:16:56 #1 Letzte Bearbeitung: 08. September 2006, 18:19:33 von fooamp
"Albumlist" steht wenn dann unter "Cange base / Panels".
Das panel selbst gibt es hier: http://music.morbo.org/components.php

Mit anderen Worten: das panel für die Albumlist muß gesondert installiert werden (plugin).

Martin G

Vielen Dank, mit dem Plugin geht es jetzt.  :top:

Frank Bicking

08. September 2006, 21:04:07 #3 Letzte Bearbeitung: 08. September 2006, 21:07:37 von Frank Bicking
Zitierendruchgewühlt

Mit anderen Worten, unaufmerksam quergelesen:

Zitat von: Columns UI GrundlagenLaden Sie sich zunächst die Dateien für Columns UI und das Album List Panel herunter und installieren Sie sie.

Zitat von: Anleitung zur Album ListFür Columns UI können Sie eine Panel-Version auf der Downloadseite beziehen.

Martin G

Naja, "unaufmerksam" gelesen, kann schon sein. Bei den Unmengen an Threads die ich seit nem halben Jahr lese. Ständig Links zwischen hier und audiohq.de, dann Links auf Seiten, wo Anleitungen stehen, die für eine andere Version gelten und ich stundenlang rumprobiere und unzehlige Threads durchstöber. Vieles ist auf englisch, was es noch schwieriger macht. Sorry, da muß ich es überfliegen.

Wie gesagt, foobar ist ein tolles Programm mit vielen Möglichkeiten und bis jetzt bin ich auch soweit zurecht gekommen, aber jetzt kommen halt die Fragen, die ich mir seit nem halben Jahr nicht beantworten kann.

Frank Bicking

09. September 2006, 18:54:33 #5 Letzte Bearbeitung: 09. September 2006, 19:05:26 von Frank Bicking
ZitierenSorry, da muß ich es überfliegen.

Verstehe ich nicht. Du beschwerst dich über unübersichtliche Informationsquellen. Jemand unternimmt einen Versuch, genau dem entgegenzuwirken. Und das was dabei herauskommt überfliegst du nur. Na, dann brauche ich ja in Zukunft keine Anleitungen mehr zu schreiben.

Gut zu wissen.

Martin G

Ich hab mich nicht beschwert. Sorry, wenn das so rübergekommen ist. Ich wollte nur betonen, dass ich nicht leichtfertig hier was frage, weil ich zu faul zum Suchen bin. Wenn du wüsstest, wieviel Zeit es mir schon gekostet hat, foobar so weit zu bringen, wie es jetzt ist, würdest du wissen, was ich meine. Jetzt hab ich halt mal was übersehen.

fooamp

Zitat von: Frank Bicking am 09. September 2006, 18:54:33
Na, dann brauche ich ja in Zukunft keine Anleitungen mehr zu schreiben.

Gut zu wissen.

Wetten, daß Du es nicht tust (keine Anleitungen mehr zu schreiben)! Wäre ja auch schade...