Datum wird nicht angezeigt

Begonnen von s_PLASH, 21. Mai 2011, 17:07:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

s_PLASH

axone.jar und mp3tag zeigen den Eintrag an, foobar2000 jedoch nicht (weder im "grouping" noch als column)
woran liegt denn das?

Frank Bicking

Mp3tag speichert YEAR bei ID3v2.3 standardmäßig nicht im Frame TDAT, wie in deinem Screenshot zu sehen, sondern TYER, wo es von foobar2000 erwartet wird.

Hast du in den Mp3tag Optionen ein Tag-Mapping für ID3v2 von DATE auf YEAR eingerichtet? Dies würde dazu führen, dass YEAR in den Frame für DATE (TDAT) geschrieben wird.

Falls ja, dann entferne dieses Mapping wieder. Die Standardeinstellungen (kein Mapping) sind bereits richtig.

s_PLASH

#2
hm, also ich versteh das leider immer noch nicht, denn manche titel haben auch TDAT für Datum und es wird trotzdem angezeigt.
mir fällt jedoch auch auf, dass sich das ändert wenn ich ich in mp3tag meine tags ausschneide und gleich danach einfüge. mapping einstellungen sind wie empfohlen. dadurch sehe ich zwar keine änderung in mp4tag und axone.jar
aber in foobar wird date nicht mehr angezeigt.


EDIT: es könnte wieder mal daran gelegen haben, dass noch apev2 tags vorhanden waren. foobar2000 list ja id3 und ape tags, im gegensatz zu mp4tag, gleichzeitig. aber da in axone.jar nichts von apev2 stand, dachte ich nicht mehr daran. bei TDAT dachte ich nur an id3 -warum auch immer:))