Ergebnis Accurate Rip

Begonnen von housemeister1970, 08. Juli 2011, 23:33:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

housemeister1970

Hi@all

habe gerade eine frisch gekaufte CD gerippt und eine Meldung bekommen die wie folgt aussieht......

AccurateRip verification results: helge lien trio - helge lien trio - natsukashii

Track  Status
01     NOT ACCURATE even with offset: 0(1).
02     NOT ACCURATE even with offset: 0(1).
03     NOT ACCURATE even with offset: 0(1).
04     NOT ACCURATE even with offset: 0(1).
05     NOT ACCURATE even with offset: 0(1).
06     NOT ACCURATE even with offset: 0(1).
07     NOT ACCURATE even with offset: 0(1).
08     NOT ACCURATE even with offset: 0(1).
09     NOT ACCURATE even with offset: 0(1).
10     NOT ACCURATE even with offset: 0(1).

Was hat dies zu bedeuten?

Alle andere CD´s die ich zuvor gerippt habe und auch danach zeigten diesen "Fehler" nicht.
Klanglich kann ich absolut nix negatives feststellen.

Gruss
Ralph

fooamp

http://foobar-users.de/index.php?topic=2199.0

Klanglich muß nichts negatives festzustellen sein, AccurateRip soll nur sicherstellen, daß die CD korrekt gerippt ist.

Geh mal nochmal alles durch und wir werden weitersehen.

housemeister1970

Hm,

habe sie ein weiteres mal gerippt mit leider dem selben Ergebnis......der Offset ist bei meinem Laufwerk auf wohl korrekte 102 eingestellt. So hab ich auch all die anderen CD´s gerippt, mit dem Ergebnis "accurately ripped".

Kann es an der CD liegen? Ist wohl eine audiophile Pressung. Auf der Rückseite steht "This is an audiophile hi-resolution 24bit/192kHz recording"

Dabei kann eine CD doch nur mit 16 Bit / 44.1 kHz aufgenommen worden sein, oder lieg ich da falsch?

Gruss
Ralph

tedgo

#3
Du liegst nicht falsch. Der Hinweis besagt nur aus, dass die Aufnahme mit 24bit/192kHz stattfand.

Damit dürfte dein "Problem" allerdings kaum zusammen hängen.

Da würde ich mir mal keine Gedanken machen, sowas kommt vor, wenn nur wenige Einträge eines recht unbekannten Albums in der Accurate-Rip-Datenbank vorliegen und diese dann nicht mit deinen Werten übereinstimmen.
Klanglich macht das idR. nichts.

housemeister1970

Supi, dann erstmal vielen Dank  :top:

Ich werde dann mal kräftig weiter rippen, bis das Laufwerk qualmt  :knuppel2:

Gruss
Ralph

fooamp

Das ist, um es zu ergänzen, der Ansatz bei AccurateRip. Die Datenbank basiert auf dem Übereinstimmungsvergleich von User-Einträgen. Exoten fallen da bisweilen raus.