Dateiendung der Zieldatei(en) beim Konvertieren an Ordnernamen anfügen

Begonnen von ArethusA^Q, 20. Februar 2012, 21:09:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ArethusA^Q

Hallo! Grüße Euch!
Ist folgendes in Foobar möglich?: Ich möchte Alben in der Playlist markieren und in andere Dateiformate (bei mir: FLAC/APE/WAV -> MP3 oder OGG) konvertieren. Dabei soll jedes konvertierte Album in einem extra Ordner gespeichert werden. Soweit so gut. Ich möchte aber, dass am Namen des Ausgabeordners der jeweilige (Ausgabe-)Codec in [] angehängt wird.
Da ich bei den Syntaxes für die Titleformatting-Funktionen (oder was immer man dafür braucht) nicht durchblicke, bitte ich um Hilfe.
Das Ordner-Erstellen klappt mittlerweile. Im Converter Setup steht bei mir nun unter "Output style and file name formatting":
%album artist% - %album%[ '('%date%')']/%tracknumber% - %title%[ '('%track artist%')']
Ich möchte aber, dass der erstellte Ordner, bei z.B. FLAC in MP3, z.B. so heißt: Horace Andy - Good Vibes (1997) [mp3]\...

Mit einfach nur %codec% hintendran setzen ist ja nicht, da er dann den Codec der Ausgangsdateien nimmt.

Ist das mit irgendeiner Syntax möglich?
Sinn des Ganzen ist, dass ich mehrere Versionen des selben Albums/Hörbuchs in der Playlist gleichzeitig in verschiedene Formate codieren will, welche natürlich zweckmäßigerweise in verschiedene Ordner gespeichert werden sollten.

Danke Euch für die (hoffentlich) kommende Hilfe!
Arethus~A

Frank Bicking

Du könntest den Codec im Klartext reinschreiben, da es ohnehin zweckmäßig ist, für die verschiedenen Zielformate eigene Converter-Presets anzulegen.

ArethusA^Q

Moment... ich habe verschiedene Presets (eins für MP3 V0, für V2, FLAC und für OGG) angelegt. Nun gebe ich z.B. bei FLAC unter "Output style..." einfach
%album artist% - %album%[ '('%date%')']/%tracknumber% - %title%[ '('%track artist%')'] [flac]
an und speichere es als neues Preset? Sollte es so einfach sein? Ich Dämlack! :crazy:
Ich dachte gar nicht daran, dass diese Zeile auch für jedes Preset extra abgespeichert wird...

Wenn das geht, danke dir Frank, dass du mir darauf gestoßen hast! :top:

tedgo

Na eher so, wenn ich mir deinen Ordner-Namenswunsch so ansehe:
%album artist% - %album%[ '('%date%')'] '[flac]'\%tracknumber% - %title%[ '('%track artist%')']

ArethusA^Q

Gut. Die Apostrophen sind dann dafür da, dass Klammern mitgeschrieben werden?
Meine Zeile sieht jetzt so aus:
%album artist% - %album%[ '('%date%')'] '[flac]'/%tracknumber% - %title%[ '('%track artist%')']
...und es funktioniert. DANKE!