Lieder löschen beim hören

Begonnen von eXitus01, 08. Mai 2010, 13:01:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eXitus01

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich Suche eine Methode Lieder beim hören zu löschen, sprich
wenn mir ein Lied nicht gefallen sollte, drücke ich die "F9"-Taste und der Player löscht das Lied und spielt automatisch das nächste ab. Mit dem löschen meine ich nicht aus der Playliste sondern ganz vom Rechner -> Papierkorb.

Gibts sowas?

Vielen Dank im Vorraus.

Spirit_of_the_ocean

Ich frag mich gerade , ob sowas mit den Windows-Konventionen klar geht. Ich meine zum Beispiel, wenn du eine Word datei offen hast und diese löschen willst, dann bekommst du als Meldung so in etwa: Das löschen geht nicht, da die Datei von einem anderen Programm verwendet wird. Du müsstest auf jeden Fall das Lied erstmal anhalten.

Alternativvorschlag:
Du könntest dir eine Playlist anlegen. Alle Lieder, die du löschen willst, sendest du an diese Playlist. Dann einmal die Woche oder in gewünschtem Abstand die Lieder der Playlist markieren mit Rechtsklick File Operations und Delete file löschen.

Du kannst aber nicht die Datei während sie abspielt löschen. Entweder gehst du dann auf Stop und dann löschen oder du machst dir eine Playlist wie oben beschrieben.

qwert73

foo_deletecurrent

Schau dann unter Hauptmenü -> Playback nach.

eXitus01

#3
Wie du schon richtig erkannt hast, kann ich die Datei nicht sofort löschen da sie in Zugriff ist.
Ich habe es in meinem Text extra so rum geschrieben damit klar wird was genau ich meine.
Im Prinzip wird erst das nächste Lied eingeschaltet und dann erst das alte Lied gelöscht.

Kannst du vlt. etwas genau auf dein Alternativvorschlag eingehen, da mir nicht ganz bewusst ist wie ich mit einem Tastendruck 2 Befehle ausführen kann (Verschieben und Next).



Danke qwert73 das ist genau das was ich gesucht habe.
Einen kleinen Nachteil hat es aber für mich, er spielt Leider nur das nächste Lied ab, ich habe nicht die Möglichkeit ein Random Lied abzuspielen.

Heino-Fan

moinsen!
ich weiß alte thread, aber meine frage passt und ist hftl klein.
bei mir gibts es im Kontextmenü (Rechtsklick auf ein Lied) nicht die Option "Filysystem Operations" o.Ä.
Wie lösche ich also eine Datei?
Die Option Remove gibt es schon, aber die löscht ja nur den DB Eintrag in foobar2k.
VG
HF

grimes

Du musst beim Installationsprozess von foobar2000 unter Optional features ein Häckchen bei File Operations setzen.

Heino-Fan

hm, kann man noch nachträglich prüfen, ob man das gemacht hat?

und wenn nicht, ist es denn einfach möglich foobar erneut zu installieren, ohne, dass alle einstellungen, datenbank usw. weg sind?

fooamp

Du findest die installierten components unter "Menü: File | Preferences | Components".

Suche nach "File Operations" (foo_fileops).

Beim Drüberinstallieren wird nichts gelöscht (es sei denn, Du wählst etwas vorher gewähltes ab).

Heino-Fan

#8
danke. ein bisschen sorge hab ich aber trotzdem beim drüber installieren.
aber ich verlass mich mal drauf, dass sich nichts ändert, außer das, was ich dazu wähle.

EDIT: Hat geklappt :)