Files aus der Playlist mit exakter Playlist-Reihenfolge kopieren

Begonnen von jockel77, 13. Mai 2022, 12:50:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jockel77

Ich möchte die Dateien meiner umfangreichen foobar Playlist in ein separates Verzeichnis kopieren.

Mit Hilfe der File Operations (Organisieren von Dateien und Ordnern) habe ich die richtige Funktion zum Durchführen meiner Operation gefunden.

Das Kopieren der Playlist Dateien in ein neues Laufwerk funktioniert auch einwandfrei.
Im Eintrag: filename pattern steht als default %filename%

Soweit so gut. Allerdings möchte ich in der Namensgebung der Zielstruktur gern die Reihenfolge der Playlist haben.
Aktuell werden alle Dateinamen und Dateieinträge (wie Erstelldatum, Zugriffsdatum usw.) 1:1 aus den Quellverzeichnissen übernommen. Normalerweise hätte ich erwartet, dass nach dem Kopierprozess zumindest das Erstelldatum gemäß des Kopierfortschritts übernommen wird, so dass ich über den Win-Explorer entsprechend sortieren kann und dann ggf. die Dateien mit Hilfe eines Datei-Renamers umbenennen kann. Das funktioniert allerdings nicht, da 1:1 alle Dateiattribute der Quelldateien übernommen werden.

Hat jemand eine Idee?

grimes

Ich habe keine  fertige Lösung.
Man sollte vielleicht den Einbau von %list_index% in das "File pattern" andenken.
z.B.
  • %list_index% - %tracknumber%. %title%
  • %list_index% - %filename%
Das sortiert Dir aber nur die Musikdateien nicht die covers etc.

jockel77

Super vielen Dank, das ist genau der richtige Hinweis.

Hat funktioniert. Alle Titel haben jetzt die Indexnummer aus der Playliste als Anfangsnummer,
so wollte ich das  :)

Cover wollte ich keine mitkopieren. Die sind mittels mp3Tag bei mir ohnehin in den FLAC bzw. mp3 Dateien eingebunden.