Sortierung

Begonnen von Camu, 15. August 2015, 13:54:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Camu

Hallo zusammen,

sicher mach ich nur irgendetwas falsch. Meine Musik ist benannt nach Genre, Artist, Jahr, Albumname.

Nun hätte ich gern das diese auch so sortiert wird (angezeigt), leider sortiert er wenn ich zum Beispiel bei der Gruppe Amon Amarth bin nun nicht nach zuerst nach dem Erscheinungsdatum sondern nach Albumtitel. Klicke ich mit rechts auf die Alben und sagte bei Sort nach Default sortiert er zuerst nach dem Jahr. Leider verschwindet dies immer wenn ich einen anderen Artist wähle.

Die Musik liegt wie folgt auf der Festplatte:

Genre | Artist | Jahr-Albumtitel

Danke für Eure Hilfe

Gruß Camu

grimes

Tracks in playlist markieren | rechtsklick auf tracks | Sort | Sort by File Path

Es kann auch nach eigenen Kriterien sortiert werden:

(Meine Sortierung)
Sort by | %ALBUM ARTIST% - %ALBUM% - %DISCNUMBER% - %DATE% - %TRACKNUMBER% - %TITLE%


Camu

Wie gesagt wenn ich bei Sort dann auf default klicke sortiert er richtig, geh ich dann aber auf eine andere Gruppe und wieder zurück ist die Sortierung wieder die alte. Sollte vielleicht noch erwähnen das ich das Darkone UI verwende und da ist es ja die ELPLAYLIST.

Eingetragen ist bei mir momentan

$if(%album%,%album artist%|%album%|%discnumber%,%directoryname%)
%path_sort%

Habe da auch schon alles mögliche Versucht einzutragen, auch ein eigenes Sortierungsformat. Welches auch funktioniert nur wie setze ich es auf Standard?

Danke schon mal

tedgo

Blöderweise muss man die gewünschte Sortierung an mehreren Stellen angeben, damit sie "wirksam" wird.
Vor allem unter "Preferences --> Shell integration --> Sort incoming files by".
Nicht nur in den Playlist-Settings.

Das ist halt der Nachteil, wenn man verschiedene Drittanbieter-Komponenten benutzt...