AlbumList: Gruppierung nach "Hat Cover/hat kein Cover"

Begonnen von mh12, 20. Februar 2009, 12:46:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mh12

Hallo,

ich würde gerne eine AlbumList-Ansicht erstellen, die mir sämtliche Alben in 2 Gruppen aggregiert:
- Cover ist vorhanden
- Cover ist noch nicht vorhanden

Albencover liegen in meinem Ordnern und heißen folder.jpg (z.B. Depeche Mode/101/folder.jpg oder Slayer/South Of Heaven/folder.jpg).

Der Gedanke war nun, folgenden Code unter Album List Panel/General/Views anzulegen:

$if($fileexists($replace(%path%,%filename_ext%,folder.jpg)),
vorhanden
,
nicht vorhanden
)|%album%


Ergebnis ist nun leider, dass alle Alben unter "nicht vorhanden" auftauchen.
Wo liegt mein Fehler?
Kann ich die angegebene Syntax, die z.B. in einer Playlist (als Spalte) funktioniert, hier bei der AlbumList nicht verwenden?

tedgo

#1
$fileexists() ist keine foobar2000 oder Columns UI-Funktion, sondern funktioniert nur in dem "dazugehörigen" Plugin (z. B. Trackinfo mod. Bei Panel Stack Splitter und ELPlaylist heißt diese Funktion z. B. $findfile()).

In der Album List funktioniert das nicht.
Eine Suche nach externen Dateien im Datei-Pfad ist da meines Wissens gar nicht möglich.

Das $fileexist() in irgendeiner Playlist funktioniert, ist mir übrigens neu...

EDIT:
Habe es gerade ausprobiert.
$fileexist() funktioniert ausschließlich in Trackinfo mod (zumindest habe ich kein einziges anderes Plugin gefunden, wo das funktioniert).

Wenn es dir nur darum geht, herauszufinden, welche Alben bereits eine folder.jpg im Ordner haben, dann lies dir das mal durch:
http://foobar-users.de/index.php?topic=1681.0