Als "Genre" definiertes Browserpanel zeigt nichts an

Begonnen von Waterfall, 06. September 2009, 20:07:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Waterfall

Gut dann mache ich nun wie vorgeschlagen den zweiten Thread auf:

Also inzwischen habe ich es hinbekommen den gesamten Hintergrund schwarz anzeigen zu lassen.



Aber, wie man sieht, ist da ein undefiniertes Panel, obwohl ich nach Anweisung zweier unterschiedlicher Tutorials alles richtig gemacht haben müsste. Weiß jemand warum das Genre nicht richtg ausgewisen wird?


,,Das Leben ist voller Möglichkeiten, aber du kriegst nie eine." Charlie Brown

grimes

Kann Dir leider keinen Support geben. foo_browser benutze ich nicht und, so weit ich weiß, auch keiner hier im Forum. Wer hat Dir bloß dazu geraten? :gaga:


Waterfall

Da hat mir keine zu geraten. Ich bin nur den Tutorials gefolgt. Wie macht ihr das denn? Oder verändert ihr foobar nicht selbst?
,,Das Leben ist voller Möglichkeiten, aber du kriegst nie eine." Charlie Brown

fbuser

Doch. Aber ich habe dir nicht ohne Grund in dem anderen Thread dazu geraten, foo_browser wegzuschmeißen und stattdessen, die in ColumnsUI enthaltenen Filter-Panels zu verwenden. Die erfüllen denselben Zweck und die Wahrscheinlichkeit, daß diese von jemanden verwendet werden, ist wesentlich größer. Das ist aber nur ein Grund. Andere Gründe: foo_browser soll sehr resourcenhungrig sein und Probleme mit größeren Libraries haben. Außerdem besteht die Gefahr, daß foo_browser mit zukünfigen fb2k-Versionen nicht mehr verwendet werden kann, da es nicht weiterentwickelt wird.

Das Problem mit den meisten Tutorials ist, daß diese ebenso veraltet sind wie foo_browser. Ansonsten steht doch im Panel was du machen mußt:
Press Shift+Right Click to Select Format

Waterfall

Wie erkenne ich denn ob ich foo_browser benutze? Ich höre das jetzt zum ersten Mal. Soweit es mich betrifft und es auch in den Preferences steht, nutze ich doch ColumnsUI, dafür habe ich doch extra die dll runtergeladen.
,,Das Leben ist voller Möglichkeiten, aber du kriegst nie eine." Charlie Brown

fbuser

ColumnsUI ist das User-Interface, welches du verwendest. Dieses ermöglicht dir, diverse Panels zur Gestaltung deiner fb2k-Version zu verwenden. Einige Panels liefert ColumnsUI schon mit, wie z.B. das angesprochene Filter-Panel. Andere können zusätzlich über weitere Plugins hinzugefügt werden, wie eben foo_browser. Ohne ColumnsUI könntest du foo_browser also gar nicht verwenden.

Waterfall

Ok damit kann man ja schon mal was anfangen. Um den Fehler zu beheben müsste ich jetzt nur wissen wie ich foo_browser panels und columnui panels unterscheiden kann um letztere zu verwenden.
,,Das Leben ist voller Möglichkeiten, aber du kriegst nie eine." Charlie Brown

fbuser

foo_browser bietet einen Panel-Typ für ColumnsUI an. Der Panel-Typ heißt "Browser Panel". Der Panel-Typ des entsprechenden ColumnsUI-eigenen Panels heißt "Filter". Würdest du die Datei foo_browser.dll im components-Verzeichnis deiner fb2k-Installation löschen, würdest du den Panel-Typ "Browser Panel" für dein Layout nicht mehr angeboten bekommen.

Waterfall

#8
Okich habe jetzt die dll gelöscht und die browser panels duch filter ersetzt. Das hat geklappt und war ein super Tipp, danke. Das ist tatsächlich Ressourcen schonend.

Auch das Genre wird richtig angezeigt, ohne jetzt wieder ein neues Thema aufmachen zu wollen, kannst du mir verraten ob man ein Panel übergreifendes Hintergrundbild einfügen kann und bzw. wie man die Coloumn header, in denen Filter, playlist oder aber Artist, Album etc. steht farblich anpassen kann. Damit die sich in das Design einfügen? Ich mach auch einen neuen Thread auf, aber vielleicht sind die Fragen ja schnell zu erklären, dass man nicht noch einen Thread öffnen muss.
,,Das Leben ist voller Möglichkeiten, aber du kriegst nie eine." Charlie Brown

Waterfall

So damit es nicht so aussieht, als wollte ich alles von euch vorgekaut bekommen habe ich wieder einen kleinen Etappensieg zu vermelden. Also ich hab mir das Plugin Panel Stack Splitter zugelegt und wenn ich so einen Splitter erstelle und folgenden Befehl ins Script schreibe: $imageabs(10,10,%_width%,%_height%,images/whatever.png,) dann kann ich in einen Splitter / Panel ein Bild einfügen. Das kann an der richtigen Stelle ja den Player aufpeppen. Wie gelingt es mir nun erstmal dieses Bild als Hintergrund zu verwenden? Ich habe versucht einen Panel Stack Splitter zu erstellen, in den ich dann einen Filter gesetzt habe. Mit dem Ergebnis, dass das bild überblendet wird. Man sieht nur noch knapp die Konturen. So gehts also nicht. Hat wer eine Idee?
,,Das Leben ist voller Möglichkeiten, aber du kriegst nie eine." Charlie Brown

tedgo

Ich beantworte ja recht großzügig die Fragen eines Threads, solange sie zum Thema gehören. Aber die Frage nach dem Hintergrundbild gehört nun wirklich in einen eigenen Thread ;)